Ich würde gerne meine USB-Festplatte an einem anderen Rechner benutzen, aber möglichst ohne vorher meine DB auf dem Rechner instalieren zu müssen
( einfach anschließen, Silverjuke anklicken und meine Lieblingsmusik hören )
Besteht eventuell die Möglichkeit eine Startdatei auf einer USB Festplatte anzulegen, damit Silverjuke von Dort aus, direkt mit einer Kommandozeilenoption (Datenbank-Pfad) gestartet werden kann ?
(das könnte doch gehen, wenn ich die DB auf der USB Platte z.b. im Silverjuke Ordner speichere ? )
Allerdings muss so der Laufwerksbuchstabe immer gleich bleiben
Oder gibt es einen Weg, die Musik-Dateien so auf der USB-Festplatte zu speichern, (bestimmter Ordner) das kein Laufwerksbuchstabe benötigt wird.
So das Silverjuke die Musikdateien von einer Festplatte mit falschem Laufwerksbuchstaben der DB zuordnen kann (die Verzeichnisstruktur ist ja gleich geblieben )
Oder die Option aktuellen Laufwerksbuchstaben für USB-Festplatte suchen
Wäre für Tip's dankbar :)
Vielen Dank
EDIT 26.04.2006:
Ich habe ein sofort startbereites Silverjuke komplett mit Autostart-Datei und festem Laufwerksbuchstaben für USB-Festplatten, Musik-Datenbank und Konfigurationseinstellungs.ini hochgeladen !
Wenn man die Winzip-Datei direkt in das Stammverzeichnis einer USB-Festplatte entpackt, wird zusätzlich zur Silverjuke Software,
eine AUTOSTART Datei angelegt !
Die autostart-Datei sorgt dafür, das die Festplatte immer den gleichen Laufwerksbuchstaben S: bekommt, und startet anschließend automatisch das auf der Festplatte enthaltene Silverjuke, komplett mit Musik-Datenbank und Konfigurations-Einstellungen.
Nun kann man die USB-Fetplatte bzw. Silverjuke wie ein eigenständiges Gerät "sofort" an jedem beliebigen Windows XP + Service Pack2 Computer benutzen, ohne vorher Etwas am fremden Rechner ändern zu müssen.
Einfach die USB-Platte oder Stick an einem X-beliebigen Rechner anklemmen und direkt Lieblingsmusik hören

Vielen Dank nochmals an Waeberd für seine Hilfe und dem Verfasser des ursprünglichen USB-Driveletter Scriptes (Jos van der Esch)
Gruß
Werner