Silverjuke 2.00 released
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Silverjuke 2.00 released
- Attachments
-
- newviews.gif (65.66 KiB) Viewed 10975 times
-
- icon.gif (899 Bytes) Viewed 10974 times
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Silverjuke 2.00 released
ich bekomme bei mir in letzter Zeit häufiger die Meldung "Cannot get SQL row." (beim Starten/Beenden/DB-Update; unregelmäßig). Ist vielleicht irgendwas mit der DB defekt? Möchte das ungern neu einlesen, weil dann meine ganzen Abspielstatistiken weg sind 

- musikerservice
Kriege die selbe Fehlermeldung...
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, unter "Download" steht nun ein kleines Update (2.01) bereit, welches das Problem u.U. behebt; ganz sicher sind wir nicht, da es bei den ganzen Beta-Versionen auch zu Inkonsistenzen gekommen sein kein (wenngleich wir immer versuchen, diese zu vermeiden). Unser Vorschlag:
- Probieren Sie die 2.01 aus, wenn alles okay ist: gut
- Falls nicht, benennen Sie die Datei mymusic.db [1] um, z.B. in mymusic.bak und starten Sie Silverjuke erneut. Danach sollten Sie das Musikarchiv aktualisieren (F5 drücken) um die Datei neu zu erstellen.
- Wenn alles okay ist: gut (bis auf die Playcounts in der Datenbank)
- Falls nicht, benennen Sie die Datei mymusic.db wieder zurück, da das Problem ein anderes ist, das wir noch finden müssen.
Hatten Sie - bis auf die Fehlermeldung - eigentlich irgendein negatives Verhalten (Abstürze, Aussetzer o.ä.) bemerkt? Falls die Fehlermeldung erneut auftaucht, würde es uns auch helfen, wenn Sie davon mal einen Screenshot hier posten - oft sind es kleinste Details, die uns dann auf die richtige Spur bringen.
Soweit - und vielen Dank für Ihre Hilfe,
Ihr Silverjuke-Team
PS: Das Silverjuke-Team ist die nächsten Wochen im Sommerurlaub, so daß der Support hier ein wenig ins stocken geraten kann. Mitte July sind wird dann aber wieder voll am Start.
- Falls nicht, benennen Sie die Datei mymusic.db [1] um, z.B. in mymusic.bak und starten Sie Silverjuke erneut. Danach sollten Sie das Musikarchiv aktualisieren (F5 drücken) um die Datei neu zu erstellen.
- Wenn alles okay ist: gut (bis auf die Playcounts in der Datenbank)
- Falls nicht, benennen Sie die Datei mymusic.db wieder zurück, da das Problem ein anderes ist, das wir noch finden müssen.
Hatten Sie - bis auf die Fehlermeldung - eigentlich irgendein negatives Verhalten (Abstürze, Aussetzer o.ä.) bemerkt? Falls die Fehlermeldung erneut auftaucht, würde es uns auch helfen, wenn Sie davon mal einen Screenshot hier posten - oft sind es kleinste Details, die uns dann auf die richtige Spur bringen.
Soweit - und vielen Dank für Ihre Hilfe,
Ihr Silverjuke-Team
PS: Das Silverjuke-Team ist die nächsten Wochen im Sommerurlaub, so daß der Support hier ein wenig ins stocken geraten kann. Mitte July sind wird dann aber wieder voll am Start.
Last edited by Service-Team on 12. Nov 08, 22:48, edited 3 times in total.
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
der Fehler scheint behoben (auch ohne die DB zu killen).
Ich hätte aber diesen Fehler eher akzeptiert als 6Monate Statistik wegzuschmeißen
vielen Dank
admi-ral
Ich hätte aber diesen Fehler eher akzeptiert als 6Monate Statistik wegzuschmeißen

vielen Dank

admi-ral
- Service-Team
Wir sollten in einer der nächten Versionen vielleicht mal eine Option zum importieren/exportieren der Statistiken o.ä. einbauen; als wir das Projekt starteten war uns nicht unbedingt klar welche "Werte" dort liegen können.
Behelfsmäßig kann dies für versiertere Anwender übrigens jetzt schon geschehen, da sie mymusic.db eine normale ist, für die es auch das eine oder andere Tool gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Behelfsmäßig kann dies für versiertere Anwender übrigens jetzt schon geschehen, da sie mymusic.db eine normale ist, für die es auch das eine oder andere Tool gibt.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
- admi-ral
ich sichere meine DB so auch schon regelmäßig. Wenn die Stats von 40k Dateien weg wären, wäre das schon ärgerlich.
Ein Export/Import als XML (oder so) wäre aber trotzdem sehr schön

Ein Export/Import als XML (oder so) wäre aber trotzdem sehr schön
- musikerservice
Ja, mit der 2.01er ist das Problem behoben!
(Hatte diese Fehlermeldung übrigens schon mit der letzten Beta. Die 2.00 kam nur so schnell hinterher, daß ich nicht mehr dazukam es zu melden, sorry.)
Finde ich übrigens wieder mal gigantisch, daß Ihr das noch vor Eurem Urlaub berichtigt habt (aber wie ich Euch einschätze, hättet Ihr wahrscheinlich eh nur den ganzen Urlaub lang darüber nachgegrübelt
).
Jetzt legt aber mal die Programmierhandbücher beiseite und genießt die freie Zeit! Bin sicher, wenn Ihr zurückkommt, warten wieder ´ne Menge Sonderwünsche auf Euch
...
Schönen Urlaub, Ihr habt ihn Euch verdient!!!
Gruß
musikerservice
(Hatte diese Fehlermeldung übrigens schon mit der letzten Beta. Die 2.00 kam nur so schnell hinterher, daß ich nicht mehr dazukam es zu melden, sorry.)
Finde ich übrigens wieder mal gigantisch, daß Ihr das noch vor Eurem Urlaub berichtigt habt (aber wie ich Euch einschätze, hättet Ihr wahrscheinlich eh nur den ganzen Urlaub lang darüber nachgegrübelt

Jetzt legt aber mal die Programmierhandbücher beiseite und genießt die freie Zeit! Bin sicher, wenn Ihr zurückkommt, warten wieder ´ne Menge Sonderwünsche auf Euch

Schönen Urlaub, Ihr habt ihn Euch verdient!!!
Gruß
musikerservice
- admi-ral
Re: Silverjuke 2.00 veröffentlicht
Musikauswahl - Titel einschließen - (ListView)
drückt man Einfügen in der ListView so passiert gar nichts
ich habe hier auch schon was zu der Funktion und einer möglichen Erweiterung geschrieben:
viewtopic.php?t=933
hinzuzufügen sei vielleicht noch, dass man durch das Drücken von Einfügen (egal wo) sofort ein Menü öffnet und gefragt wird, zu welcher Musikauswahl der/die Titel hinzugefügt werden könnten
gruß
drückt man Einfügen in der ListView so passiert gar nichts

ich habe hier auch schon was zu der Funktion und einer möglichen Erweiterung geschrieben:
viewtopic.php?t=933
hinzuzufügen sei vielleicht noch, dass man durch das Drücken von Einfügen (egal wo) sofort ein Menü öffnet und gefragt wird, zu welcher Musikauswahl der/die Titel hinzugefügt werden könnten

gruß