Touchscreen im PC Gehäuse

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Touchscreen im PC Gehäuse

Postby Werner » 8. Aug 06, 17:49

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, der dann nur für Silverjuke sein soll.

Und bei der Suche nach einem Gehäuse das auch optisch zur Stereoanlage passt, bin ich auf das "SilverStone LC18" gestoßen. Das Gehäuse hat schon einen 7" Touchscreen Monitor eingebaut.

Hat Jemand erfahrungen mit Touchscreen !?
Was meint Ihr, ist ein 7"er eventuell zu klein, um Silverjuke damit zu bedienen ?

LC18 screen supports the following VESA standard resolutions at 60Hz:
1600 x 1024 1600 x 900
1360 x 768 1360 x 1024
1280 x 1024 1280 x 960 1280 x 768 1280 x 720
1152 x 864 1152 x 720
1024 x 768
960 x 600
848 x 480
800 x 600
640 x 480

Das wäre der Link zu dem Gehäuse : http://www.silverstonetek.com/de/products-lc18.htm
Quelle: http://www.silverstonetek.com/de/

Vielen Dank

Gruß
Werner
Attachments
Silverstone-LC18jpg.jpg
Silverstone-LC18jpg.jpg (20.5 KiB) Viewed 14519 times

Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Touchscreen im PC Gehäuse

Postby Werner » 8. Aug 06, 22:33

Sorry, ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber ich wusste gar nicht das es so edele PC's gibt :

Wow, die Rechner von Hush gefallen mir richtig gut :)
Quelle : http://www.hushtest.de/hushshop/shop/index.html
Attachments
HUSH B2.jpg
HUSH B2.jpg (36.54 KiB) Viewed 14508 times

bpetersen

Postby bpetersen » 8. Aug 06, 22:53

Werner schrieb:
> Sorry, ich wollte nicht extra einen neuen Thread
> aufmachen [...]

Ist doch kein Problem, für sowas ist dieses Forum ja (auch) da.

Bzgl. Ihrer Frage mit einem 7" Touchscreen: Ich denke, wenn man den Skin dahingehend optimiert und allen schnick-schnack wegläßt, sollte das kein Problem sein - ist vielleicht mal ein gutes gemeinsames Forenprojekt ;-)

Mit freundlichen Grüßen,
Bjoern Petersen

admi-ral

Postby admi-ral » 9. Aug 06, 06:42

Hallo Werner,

hatte solche Gedanken mit Integrierten Touchscreen auch. Überleg dir das gut, ob Du dich jedes mal bücken willst, um da was auszusuchen, denn bei einem 7" musst du doch genauer hinschauen ;-)

ich selbst hab einen 8" Touchscreen und der steht auf meinem DVD-Regel in angenehmer Höhe (ca. 1,2m) und man kann ihn in die Hand nehmn und schnell was aussuchen. Wenn das Ding aber fest integriert im Rack steht, sehe ich selbst die Bedienbarkeit schon ein wenig eingeschränkt...

just my 2 cents

pajero

Postby pajero » 9. Aug 06, 07:44

Hallo
für mich währe es zu klein aber das Ding sieht gut aus.

was ich mir noch vorstellen könnte währe ein PDA mit Touch der ein WLan adapter besitzt und ein PC mit dem prog und der Musik Datenbank.
So könnte mann im Hause sich frei bewegen und die Jukebox bedienen.

Ich selber habe einen 19" Touch an der Wand im selber Gebauten gehäuse mit einem BIHO Micro PC hintendran und dann eine Lan Disk
via Wlan. Der Sound geht über WiFi auf die Anlage.

gruss Pajero

Iznogood

Postby Iznogood » 9. Aug 06, 08:13

Ich hab mich gegen einen 7" entschieden (hab ihn einen im Auto, da reicht das) sondern lieber einen ausrangierten 15" TFT mit Aufsatz (ist billiger, mehr hier viewtopic.php?t=622 ) der steht jetzt auf einem Sideboard in guter Arm-/Augenhöhe.

Bei ebay bin ich über das "SIMpad" gestolpert, Details unten. Wollte dann über UltraVNC und WLan den HTPC/Silverjuke steuern. Das erste kostete über 200 EUR, nachdem das gekauft war sah ich noch eins für 120 EUR :-( Was solls man hats ja...
Aber da ich Optimist bin und hoffe dass es klappt hab ich mir das Schnäppchen gleich auch noch bestellt - Macht dann einen günstigeren Durchschnittspreis ;-)
Sollten bis zum Wochenende da sein, dann poste ich mal erst Erfahrungen.

Siemens SIMpad SLC

--------------------------------------------------------------------------------

Handheld Computer mit Windows CE

Baugleich mit SL4, jedoch zusätzlich mit DECT für Siemens Gigaset Telefonanlagen.

Mit W-LAN Karte, Netzteil, Ladestation, Stift und Datenkabel.

Das Ideale Gerät zum kabellosen Surfen auf der Couch, als Multifunktions-Fernbedienung, Video- & MP3 Player (Stream über W-LAN), Remote Desktop oder für diverse Pocket PC und Win CE Spiele und Anwendungen.

SIMpad SLC
Prozessor: Intel SA-1110 206MHz StrongARM
Speicher: 64 MB RAM, 32 MB FlashROM
Display: Touchscreen, 800x600, 65.536 Farben
Erweiterungs-Slots: PCMCIA III, SmartCard
Schnittstellen: Seriell, USB, Infrarot
Sound: Mic, Lautsprecher
Akku: Li-Ion (bis zu 6 Stunden)
Maße: 180 x 263 x 28 mm
Gewicht: 1 kg
Betriebssystem: Win CE 4.0

--------------------------------------------------------------------------------

Ladestation (cradle)
Die praktische Halterung und Ablagemöglichkeit für das SIMpad.
(Das SIMpad kann auch ohne Halterung, nur mit dem Netzkabel aufgeladen werden)

W-LAN Karte
Siemens I-Gate W-LAN Karte
PCMCIA, 11 MBit (IEEE 802.11b), 64 bit WEP Verschlüsselung möglich
Synchronisation, Datenaustausch oder Streaming mit dem Desktop PC über W-LAN möglich.

Serielles Datenkabel
Das serielle Kabel ist grundsätzlich für den Datenaustausch vorgesehen. Dieser kann aber auch über W-LAN oder USB erfolgen.
Am Kabel wurde zusätzlich ein 3,5 mm Klinkenstecker montiert, um das Audiosignal vom SIMpad in ein externes HiFi-Gerät zu leiten. So kann man zum Beispiel die MP3s vom PC über W-LAN zum SIMpad streamen. Das SIMpad spielt die MP3s ab und das Audiosignal wird in die Stereoanlage geleitet. So kann man seine MP3s in jedem HiFi Gerät in der Wohnung abspielen.
Attachments
simpad.jpg
simpad.jpg (27.28 KiB) Viewed 14491 times
9d_1.jpg
9d_1.jpg (17.27 KiB) Viewed 14491 times
b9_1.jpg
b9_1.jpg (16.28 KiB) Viewed 14491 times

admi-ral

Postby admi-ral » 9. Aug 06, 12:06

seh das gerade zum ersten mal und bin auch neugierig auf die Funktionalität. Gerade was Windows CE anbetrifft. Optisches LW hat das Ding ja keins und Festplatte scheinbar auch nicht?!

Vielleicht kann man ja via Cardreader ne SD-Card als Speicher benutzen?

Aber ich glaub es hat keinen USB-Host... naja erstmal abwarten :-)

Iznogood

Postby Iznogood » 9. Aug 06, 13:07

Doch hat es: "... Schnittstellen: Seriell, USB, Infrarot ... " (s.o.).
Hab mir einiges durchgelesen darüber, angeblich solle es kein Problem darstellen eigene Anwendungen zu installieren... na mal sehen

Werner

Postby Werner » 9. Aug 06, 13:59

Also wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du den SIMpad, quasi als Fernbedienung, die via W-Lan Netzwerk mit dem eigentlichen Rechner / Festplatten verbunden ist benutzen !?

Iznogood

Postby Iznogood » 9. Aug 06, 16:01

Genau. Ich habe einen PC im Wohnzimmer der Bild + Ton an einen Verteiler und damit in alle Räume liefert.
Mit dem SIMpad kann ich dann aus jedem Raum steuern.

Mit UltraVNC im Vollbildmodus geht das ganz gut. Sogar mit einem Win95 Rechner über LAN ist keine Verzögerung im Bildaufbau zu bemerken. Hoffe über WLan gehts genauso gut.

Das schöne an dem SIMpad ist dass es nicht erst booten muss sondern quasi sofort da ist. Jedenfalls hab ich das in der Beschreibung so gelesen...

Hoffentlich klappt alles so wie erwartet. Wenn es da ist poste ich auch noch ein paar Bilder.

Return to “Deutsches Forum”