Autom. Leeren der Playlist beim Abspielen eines Album

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Autom. Leeren der Playlist beim Abspielen eines Album

Postby Service-Team » 10. Jan 07, 07:33

dj blue schrieb:
> Zuerst einmal allen Silverjukern EIN GUTES NEUES
> JAHR!

Vielen Dank. Auch Ihnen - und - wünschen wir ein gutes Jahr. Zu Ihrer Frage:

> abgespielte Titel befinden sich auf der Playliste
> und werden weil´s so schön war gleich noch 8x
> abgespielt.....

Also das mehrfache Einstellen kann ja verhindert werden. Wie genau sollen wir uns das beschriebene Szenario vorstellen?

|: Titel wird abgespielt -> Playlist leer -> gleichen Titel noch einmal gedrückt -> Titel wird abgespielt -> Playlist leer -> gleichen Titel noch einmal gedrückt :|

In diesem Falle würde auch ein Ausblenden bereits gespielter Titel wohl wenig bringen. "Wolfgang Petry - Hölle, Hölle" kann man sich halt meistens gerade noch so merken. Und während der Titel läuft bestünde ja die Möglichkeit, daß ein Retter einen andere Titel auswählt (der dann wg. "Langeweile vermeiden" sogar eine höhere Priorität gegenüber "Wolle" hätte).

> gibt´s noch Hoffnung?!

Hoffnung gibt es immer :-D

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

dj blue
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby dj blue » 10. Jan 07, 08:58

Service-Team schrieb:

> |: Titel wird abgespielt -> Playlist leer ->
> gleichen Titel noch einmal gedrückt -> Titel
> wird abgespielt -> Playlist leer ->
> gleichen Titel noch einmal gedrückt :|

Ich glaube das beschreibt die Situation sehr gut :-)
Titel werden in die Playliste aufgenommen und sobald ein Titel abgespielt wurde wird er aus der Playliste gelöscht. Sollte er erneut ausgewählt werden wäre das OK. Es geht darum, dass die Anwender nicht abgespielte manuell löschen müssen, und die Playliste nur Titel enthält, die zur Abspielung anstehen.

Und ich freu mich, dass das Silverjuke-Team auch 2007 wieder so blitzschnell mit seinen Reaktionen ist :-)

Grüße

dj blue

Service-Team

Postby Service-Team » 11. Jan 07, 12:33

dj blue schrieb:
> Titel werden in die Playliste aufgenommen und
> sobald ein Titel abgespielt wurde wird er aus der
> Playliste gelöscht.

So ist es momentan nicht, aber so würden Sie es gerne sehen, oder? Momentan erhält der Titel nur ein "Häkchen" für "Done" und bleibt in der Liste.
Dies ist aber eher ein visuelles Problem? Die Funktionalität würde sich nicht ändern?

> Sollte er erneut ausgewählt werden wäre das OK.

Okay, das beschreibt den Ist-Zustand.

> Es geht darum, dass die Anwender nicht abgespielte
> manuell löschen müssen

Dieser Satz ist uns nicht ganz klar. Die Anwender sollten normalerweise doch sowieso keine Titel aus der Playliste löschen können?

> und die Playliste nur Titel enthält, die
> zur Abspielung anstehen.

Okay - s.o. Reden wir nur über die Darstellung der Titel?

Bitte entschuldigen Sie, wenn wir ein wenig begriffsstutzig wirken - wir versuchen nur das Problem genau zu erfassen ;-)
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

admi-ral

Postby admi-ral » 11. Jan 07, 21:21

ich kann es zwar nicht unter Eid beschwören, aber wenn eine Playlist irgendwann mal unübersichtlich wird (30-100 titel) und dann zu ende läuft, dann *passiert es mal* (ich weiß nicht wann genau und warum), dass die liste wieder von vorne anfängt...

vielleicht meint djblue dieses "sag ich mal" *phänomen*. Beim Versuch, dieses Phantom-Verhalten zu reproduzieren bin ich duzende male gescheitert. wenns mal wieder auftaucht (und mich stört) werd ich mal settings, etc. posten, damit man gemeinmsam evtl. dahinterkommt, ob es zufall, Bedienungsfehler oder mögl. ein kleiner "Bug" ist ;-)
gruß

dj blue

Postby dj blue » 13. Jan 07, 11:23

Service-Team schrieb:
> dj blue schrieb:
> > Titel werden in die Playliste aufgenommen und
> > sobald ein Titel abgespielt wurde wird er aus der
> > Playliste gelöscht.
>
> So ist es momentan nicht, aber so würden Sie es
> gerne sehen, oder? Momentan erhält der Titel nur
> ein "Häkchen" für "Done" und
> bleibt in der Liste.
> Dies ist aber eher ein visuelles Problem? Die
> Funktionalität würde sich nicht ändern?

Ihr habt mein Anliegen PERFEKT verstanden :-)
Die Funktionalität würde sich eigentlich nicht ändern.
Mit der Ausnahme, dass abgespielte Titel nicht mehr mit einem Häkchen zur Verfügung stehen!

> > Sollte er erneut ausgewählt werden wäre das OK.
>
> Okay, das beschreibt den Ist-Zustand.

JA!

> > Es geht darum, dass die Anwender nicht abgespielte
> > manuell löschen müssen
>
> Dieser Satz ist uns nicht ganz klar. Die Anwender
> sollten normalerweise doch sowieso keine Titel
> aus der Playliste löschen können?

An dieser Stelle bin ich ein bißchen hin und hergerissen.
Ich erlaube es momentan, dass Anwender Titel aus der Playliste löschen können, um bei Familienfeiern "Kinderwünsche" etwas kontrollieren zu können. Oder falsche Auswahlen zu korrigieren.

> > und die Playliste nur Titel enthält, die
> > zur Abspielung anstehen.
>
> Okay - s.o. Reden wir nur über die Darstellung der
> Titel?
>
> Bitte entschuldigen Sie, wenn wir ein wenig
> begriffsstutzig wirken - wir versuchen nur das
> Problem genau zu erfassen ;-)

Entschuldigung angenommen :-) :-) :-)

Hey, ich freue mich darüber, dass das Silverjuke-Team so bemüht ist, die Wünsche der User zu verstehen, nachzuvollziehen und ggf. umzusetzen.

> Mit freundlichen Grüßen,
> Ihr Silverjuke-Team

Grüße

dj blue

dj blue

Postby dj blue » 13. Jan 07, 11:33

Vielleicht noch ein einfacheres Beispiel zum besseren Verständnis.
So sieht die die Playliste aus:

es wird gespielt:
1. Hooters - 500 Miles

es warten:
2. Nelly Furtado - Maneater
3. Nena - Willst du mit mir gehen
4. ...
5. ...

Nachdem Hooters abgespeilt wurden:

es wird gespielt:
1. Nelly Furtado - Maneater

es warten:
2. Nena - Willst du mit mir gehen
3. ...
4. ...

Der abgespielte Titel (Hooter) taucht dann eben nicht mehr mit einem Häkchen in der Playliste auf, sondern müsste erneut aus dem Archiv gesucht werden.
Wenn man es ganz "perfekt" machen wollte, könnte man vielleicht noch mit einer neuen Funktion einen Button "abgespielte Titel" belegen.
Dann würden dort alle Titel auftauchen, die bereits an einem Abend gespielt wurden.

Das einzige "Problem" sehe ich darin, ab wann ein Titel als "abgespielt" gilt. Sollte der Anwender die Möglichkeit haben während eines Titels "weiter" zu wählen, wären die Hooters bereits nach 30 Sekunden Laufzeit als abgespielt von der Playliste verschwunden. Ich denke aber, dass das nicht wirklich problematisch ist.

dj blue

Guest

Postby Guest » 13. Jan 07, 15:48

Imo sollte ein Titel solange in der Liste bleiben, bis der nächste definitiv angespielt wird; ansonsten ist der Status des aktuellen Titels nur sehr schwer definierbar und es müssten evtl. neue Captions (o.ä.) für das aktuelle Lied eingeführt werden ;-)

dj blue

Postby dj blue » 14. Jan 07, 02:36

was auch immer Captions sind: Ich bin ganz deiner Meinung, lieber Gast!

dj blue :-)

dj blue

Postby dj blue » 18. Jan 07, 20:49

....und die Stimmen, die ich hörte, verstummten...... :-(

grüßle

dj blue

dj blue

Postby dj blue » 27. Feb 07, 20:22

Return to “Deutsches Forum”