Hallo Leute,
Nachdem ich vor kurzem Silverjuke gekauft habe, hab ich mich nun an das rippen meiner umfangreichen CD Sammlung gemacht. Dazu verwende ich CDex, welches aber recht langsam läuft, und die CD Covers muss ich mir jeweils im Internet zusammensuchen oder sogar scannen.
Mich würde interessieren welche Tools ihr dazu verwendet, wenn möglich eins das sich auch gleich um die Covers kümmert und alle Files in ein Silvernuke-freundliches Verzeichnis schreibt...
Jetzt schon vielen Dank für Eure Hinweise.
Telly
CD Rippen - Wie macht ihr das so?
- dj blue
- Joined: 30. Oct 06, 23:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: CD Rippen - Wie macht ihr das so?
Hallo Telly,
ich benutze FreeRip, mp3tag und Amazon Cover Loader.
Habe lange gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden, was einer Eierlegenwollmichsau nahe kommt.
Während ein Album gerippt wird, kümmere ich mich um die Tags der eingespielten Alben.
Bin gespannt, ob andere vielleicht die Wollmilchsau beim Namen nennen können!
Grüße
dj blue
ich benutze FreeRip, mp3tag und Amazon Cover Loader.
Habe lange gesucht, aber nichts vernünftiges gefunden, was einer Eierlegenwollmichsau nahe kommt.
Während ein Album gerippt wird, kümmere ich mich um die Tags der eingespielten Alben.
Bin gespannt, ob andere vielleicht die Wollmilchsau beim Namen nennen können!
Grüße
dj blue
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also auch wenn ich das nicht benutze, ist ITunes zumindest in der Lage ohne ein anderes Programm alle angesprochenen Dinge zu erledigen. Ich bin mir nur nie sicher, wo Itunes die Cover abspeichert - und man braucht einen ITMS-Account für die Cover-Downloads
Selbst benutze ich EAC fürs Rippen, AudioCatalyst fürs umwandeln zu MP3s und die Covers ziehe ich mir manuell meistens von ollovempi3
achja, Tag&Rename benutz ich zum Taggen

Selbst benutze ich EAC fürs Rippen, AudioCatalyst fürs umwandeln zu MP3s und die Covers ziehe ich mir manuell meistens von ollovempi3

achja, Tag&Rename benutz ich zum Taggen
- baermaus
- Location: Wien [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum rippen verwende ich seit Jahren den Audiograbber - die Qualität der Lieder ist gut, das Programm gut konfigurierbar und - wie manch andere Programme auch - holt sich das Teil die Titelinfos aus dem Netz.
Michael
Michael
-
- Location: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi
ich benutze MP3 Tag zum Taggen, eac fürs Rippen und ebenfalls audiocatalyst fürs umwandeln.
wobei ch mir die meisten Cd's inzwischen anderwertig besorge.
Die sind dann bereits im mp3 Format.
Covers suche ich mit Google oder sonst über http://www.darktown.to/
ich habe am liebsten Covers in sehr guter auflösung.
cu webcrawler.
der Euer Programm allen empfiehlt.
ich benutze MP3 Tag zum Taggen, eac fürs Rippen und ebenfalls audiocatalyst fürs umwandeln.
wobei ch mir die meisten Cd's inzwischen anderwertig besorge.
Die sind dann bereits im mp3 Format.
Covers suche ich mit Google oder sonst über http://www.darktown.to/
ich habe am liebsten Covers in sehr guter auflösung.
cu webcrawler.
der Euer Programm allen empfiehlt.
-
- Joined: 18. Jan 07, 22:51 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für Eure Tipps.. ich werde mal noch weiter suchen, irgendwie geht mir das Rippen zu langsam und Covers vor allem für meine älteren CD's finde ich kaum.
Viele Grüsse
Telly
Viele Grüsse
Telly
- Iznogood
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ich nehme den K.R.A.C, gibts hier:
http://www.topshareware.com/companies/3 ... e-soft.htm
ist supereinfach und rasend schnell. keine 5 minuten für eine CD
ich habe eine ältere version, glaube eine neuere Version die ich testete hatte irgendwas nerviges. kann sie dir mal mailen wenn mein pc wieder läuft...
grüsse
stefan
http://www.topshareware.com/companies/3 ... e-soft.htm
ist supereinfach und rasend schnell. keine 5 minuten für eine CD
ich habe eine ältere version, glaube eine neuere Version die ich testete hatte irgendwas nerviges. kann sie dir mal mailen wenn mein pc wieder läuft...
grüsse
stefan
-
- Joined: 5. Aug 06, 15:13 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich rippe meist mir Exact Audio Copy (EAC), da kann ich dann auch die Tags direkt über cddb abfragen und automatisch eintragen lassen. Wenn ich das von Hand mache, benutze ich MP3TAG.
Meine Lieblings-Coverseite ist http://www.cover-paradies.to/,
danach kommt bei mir www.darktown.to
Meine Lieblings-Coverseite ist http://www.cover-paradies.to/,
danach kommt bei mir www.darktown.to
-
- Location: Schweiz [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Covers suchen für ältere cd's ist zum teilschon ein problem.
da hilf nur suchen suchen.....
darktown ist eine gute anlaufstellen aber auch die anderen coverpages sowie google bildersuche.
alternativ einfach mal nach der kompletten cd suchen im netz manchmal sind dort auch covers.
ich habe zur zeit noch etwa 100 cd's bei denen mir das cover fehlt, bin aber zuversichtlich dass ich auch diese noch finden werde.
ansonsten poste mal ne liste welche covers dir noch fehlen. wir könnten ja eine kleine tauschbörse aufmachen.
da hilf nur suchen suchen.....
darktown ist eine gute anlaufstellen aber auch die anderen coverpages sowie google bildersuche.
alternativ einfach mal nach der kompletten cd suchen im netz manchmal sind dort auch covers.
ich habe zur zeit noch etwa 100 cd's bei denen mir das cover fehlt, bin aber zuversichtlich dass ich auch diese noch finden werde.
ansonsten poste mal ne liste welche covers dir noch fehlen. wir könnten ja eine kleine tauschbörse aufmachen.