Hallo
seit kurzem habe ich folgendes Phänomen:
Es gibt in den Kiosk-Modus-Einstellungen nur noch den "Monitor 2", also ein grünes Rechteck.
Starte ich Silverjuke normal, alles ok. Wechsel ich in den Kiosk Modus wird der Bildschirm schwarz da wohl die Ausgabe auf einen nicht vorhandenen zweiten Monitor geht.
Selbst eine Neu-Installation änderte nichts. Auf einem anderen PC habe ich Silverjuke mit der selben ini und db gestartet, das gleiche Problem.
Woran könnte das liegen, wie könnte man das zurücksetzen? In der ini stehen zwei Zeilen Monitor0 und Monitor1 (oder so ähnlich) die stehen auf 0. Hatte das mal auf -1 geändert und neu gestartet, brachte aber keine Änderung.
Vielen Dank für alle Ideen...
Stefan
Problem Monitor und Kiosk-Modus
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Problem Monitor und Kiosk-Modus
Hallo,
bzgl. der INI/der Registry: Bitte löschen Sie wenigstens den kompletten Bereich unter "Kiosk", um sicherzugehen, alle Einstellungen zurückzusetzen.
Wenn das Problem anhält: Wieviele Monitore sind denn logisch vorhanden? Ist evtl. irgendein Tool installiert, das weitere Monitore zur Verfügung stellt? Was genau bietet Ihnen Silverjuke denn in den Popups unter den "grünen Monitorkästchen" an? Wenn Sie doppelt auf den grünen Monitorbereich klicken, was zeigt Windows daraufhin für Monitoroptionen an?
Fragen über Fragen ... evtl. wäre auch ein Screenshot hinfreich.
Gruß,
Ihr Silverjuke-Team (das hofft die eine oder andere Anregung gegeben zu haben)
bzgl. der INI/der Registry: Bitte löschen Sie wenigstens den kompletten Bereich unter "Kiosk", um sicherzugehen, alle Einstellungen zurückzusetzen.
Wenn das Problem anhält: Wieviele Monitore sind denn logisch vorhanden? Ist evtl. irgendein Tool installiert, das weitere Monitore zur Verfügung stellt? Was genau bietet Ihnen Silverjuke denn in den Popups unter den "grünen Monitorkästchen" an? Wenn Sie doppelt auf den grünen Monitorbereich klicken, was zeigt Windows daraufhin für Monitoroptionen an?
Fragen über Fragen ... evtl. wäre auch ein Screenshot hinfreich.
Gruß,
Ihr Silverjuke-Team (das hofft die eine oder andere Anregung gegeben zu haben)
- Iznogood
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Problem Monitor und Kiosk-Modus
Doppelklick auf grüne Kasten? Interessant
... muss ich mal ausprobieren, habe nur Rechtsklick probiert.
Es gibt den "normalen" Monitor und einen Fernseher TV-Out. In den Anzeigeneinstellungen der Grafikkarte ist das allerdings als Clone konfiguriert, also eigentlich nur ein Monitor für Windows.
Melde mich wieder

Es gibt den "normalen" Monitor und einen Fernseher TV-Out. In den Anzeigeneinstellungen der Grafikkarte ist das allerdings als Clone konfiguriert, also eigentlich nur ein Monitor für Windows.
Melde mich wieder