Laut einer Umfrage im Auftrag im Auftrag der Deutschen Phonoverbände werde das Brennen von CDs und DVDs immer beliebter. Seit der ersten Erhebung 1999 habe sich die Zahl der Personen, die CDs oder DVDs brennen, von 7,9 Millionen auf 31,4 Millionen nahezu vervierfacht, so der Bundesverband der Phonographischen Wirtschaft (IFPI) in seiner .
Nicht detailliert eingegangen wird in der Umfrage auf Fragen wie "Was" gebrannt wird (z.B. Musik, Daten) oder "Warum" gebrannt wird (z.B. Backups, Audio-CD aus iTunes, Kopie fürs Autoradio); auch der sicherlich stattfindende Rückgang anderer Medien (z.B. Kassetten) findet keine Erwähnung.
Wie auch immer: In Anbetracht aktueller Technik (MP3, Festplatten im HiFi-Rack, Streaming, Softwareplayer etc.) unsere Frage: Brennen Sie wirklich noch Audio-CDs?
Wir jedenfalls haben manchmal das Gefühl, daß der klassische CD-Player vielerorts bereits ausgedient hat.
Deutschland "brennt"
- Iznogood
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Deutschland "brennt"
Diese Umfrage im Forum von Silverjuke wird aber wohl eher keine repräsentativen Ergebnisse abgeben 

Iznogood schrieb:
> Diese Umfrage im Forum von Silverjuke wird aber
> wohl eher keine repräsentativen Ergebnisse
> abgeben
Repräsentativ für die Gruppe der Silverjuke-Anwender vielleicht schon
> abgeben

Repräsentativ für die Gruppe der Silverjuke-Anwender vielleicht schon

- bpetersen
- Location: Hamburg, Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iznogood schrieb:
> abgeben
Dies ist sicherlich richtig - interessant kann das Ergebnis aber allemal sein. Und schließlich können auch Benutzer von Silverjuke beispielsweise Autoradios mit CD-Laufwerk, eine andernorts platzierte Stereoanlage oder Bekannte, für die sie mal eine CD brennen haben.
> abgeben

Dies ist sicherlich richtig - interessant kann das Ergebnis aber allemal sein. Und schließlich können auch Benutzer von Silverjuke beispielsweise Autoradios mit CD-Laufwerk, eine andernorts platzierte Stereoanlage oder Bekannte, für die sie mal eine CD brennen haben.
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
also ich hatte mich eigentlich jahrelang vom (audio-cd-)brennen verabschiedet, bis in meinem "neuen" Gebrauchtwagen ein Navi-Radio drin war, das keinen AuxIn Eingang besitzt, sondern nur einen CD-Schacht. Der Umweg über einen FM-Transmitter ist mir qualitativ einfach zu schlecht, weswegen ich jetzt tatsächlich wieder angefangen hab, AudioCds zu brennen, wirklich glücklich bin ich damit allerdings nicht. Überlege mir sogar, ein anderes Radio nur wegen der Anschlussmöglichkeit für PDA/Laptop zuzulegen... dann wärs mit dem Brennen auch wieder vorbei. Wenn man einmal (wie ich) das "Flair" des CD-Einlegen-und-genießen abgeschüttelt hat zugunsten der immensen Kapazität einer PC-Jukebox, dann ist der Weg "zurück" nur mit Einschränkungen verbunden.
Vollends glücklich machen würde mich sicherlich, wenn es erschwingliche Handy-Daten-Flatrates gäbe (mit entsprechenden Geschwindigkeiten), mit denen ich 24/7 auf meine komplette Web-Interface-Datenbank zugreifen könnte.
gruß
Vollends glücklich machen würde mich sicherlich, wenn es erschwingliche Handy-Daten-Flatrates gäbe (mit entsprechenden Geschwindigkeiten), mit denen ich 24/7 auf meine komplette Web-Interface-Datenbank zugreifen könnte.
gruß