Nochmal Pelikan,
Holger kannst Du noch mitteilen, mit welchem Bildschirm und mit welcher Auflösung Du arbeitest. Danke.
Gruß Pelikan
Barrierefreiheit bei Silverjuke und mehr
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Barrierefreiheit bei Silverjuke und mehr
Hi Pelikan
Vieleicht können wir uns ja etwas Arbeit teilen.
(einige Elemente sind schon fertig )
Gruß
Werner
Vieleicht können wir uns ja etwas Arbeit teilen.
(einige Elemente sind schon fertig )
Gruß
Werner
- Attachments
-
- Feld_playliste.png (12.03 KiB) Viewed 9571 times
-
- Feld_Time.png (26.74 KiB) Viewed 9571 times
-
- Play_Buttons.png (19.55 KiB) Viewed 9571 times
-
- Buttons_abc.png (42.4 KiB) Viewed 9571 times
-
- Buttons_2.png (33.88 KiB) Viewed 9571 times
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner schrieb:
> Hi Pelikan
>
> Vieleicht können wir uns ja etwas Arbeit teilen.
> (einige Elemente sind schon fertig )
Hallo Werner,
sehr gut. Genau das ist und war mein großes Problem. Dann mach ich mal die Farben. Find ich wirklich gut, dass da welche mithelfen.
Gruß Pelikan.
> Hi Pelikan
>
> Vieleicht können wir uns ja etwas Arbeit teilen.
> (einige Elemente sind schon fertig )
Hallo Werner,
sehr gut. Genau das ist und war mein großes Problem. Dann mach ich mal die Farben. Find ich wirklich gut, dass da welche mithelfen.
Gruß Pelikan.
- Werner
- Joined: 26. Dec 05, 12:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja das wäre klasse.
Ps.
habe auf den Golden Goal Skin aufgebaut.
Den lade ich heute abend kurz hoch.
Ps.
habe auf den Golden Goal Skin aufgebaut.
Den lade ich heute abend kurz hoch.
-
- Location: Erfurt [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Pelikan, hallo Werner,
ich freue mich riesig das Ihr Euch so in die Entwicklung eines Skins mit großen Elementen hereinkniet. Echt klasse.
@Pelikan, zu Deiner Frage: ich habe ein 21Zoll Monitor und abreite mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768. Um mir das Computerbild zu vergrößern, verwende ich eine Bildvergrößerungssoftware (Lunar Plus von Dolphin).
Nochmals vielen Dank an Euch und liebe Grüße
Holger
ich freue mich riesig das Ihr Euch so in die Entwicklung eines Skins mit großen Elementen hereinkniet. Echt klasse.

@Pelikan, zu Deiner Frage: ich habe ein 21Zoll Monitor und abreite mit einer Bildschirmauflösung von 1024x768. Um mir das Computerbild zu vergrößern, verwende ich eine Bildvergrößerungssoftware (Lunar Plus von Dolphin).
Nochmals vielen Dank an Euch und liebe Grüße
Holger
- Werner
hi
angehängt ist der angefangene Skin.
Ärgerlich
Habe aufeinmal einen Fehler im WorkspaceHScroll.
angehängt ist der angefangene Skin.
Ärgerlich
Habe aufeinmal einen Fehler im WorkspaceHScroll.
- Attachments
-
- Skin für Holger_UNFERTIG-1.sjs
- (761.91 KiB) Downloaded 441 times
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Werner,
wäre es möglich die Datei "buttons_2.png" in senkrechter Form zu gestalten?
Für die wäre nämlich Platz auf der rechten Seite vom Scrollbalken.
Da die ganze Geschichte größer ist als sonst, bleibt unten für die Covers und Titel kaum noch Platz, wenn die unter dem Display positioniert werden soll.
Eine Alternative wäre noch, wenn die enthaltenen Teile (A,B,C sowie Lupen)
in einer extrigen *png gespeichert werden.
Sorry, aber das mit den PNG habe ich bis heute nicht kapiert, wie man das macht.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Titelinfos beim verkleinern der Ansicht aus dem Display fallen. Da der Skin für Holger ist, macht das momentan nix, da er eh nur in der größten Darstellung betrachtet. Ist also nur für Bildschirme mit mindestens 19" Widescreen.
Der Fehler den Du in der "workspace.xml" hast, habe ich nicht. Beim entpacken war eine "Thumb-Datei" mit dabei. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese dafür verantwortlich ist.
Gruß Pelikan
wäre es möglich die Datei "buttons_2.png" in senkrechter Form zu gestalten?
Für die wäre nämlich Platz auf der rechten Seite vom Scrollbalken.
Da die ganze Geschichte größer ist als sonst, bleibt unten für die Covers und Titel kaum noch Platz, wenn die unter dem Display positioniert werden soll.
Eine Alternative wäre noch, wenn die enthaltenen Teile (A,B,C sowie Lupen)
in einer extrigen *png gespeichert werden.
Sorry, aber das mit den PNG habe ich bis heute nicht kapiert, wie man das macht.
Dann ist mir aufgefallen, dass die Titelinfos beim verkleinern der Ansicht aus dem Display fallen. Da der Skin für Holger ist, macht das momentan nix, da er eh nur in der größten Darstellung betrachtet. Ist also nur für Bildschirme mit mindestens 19" Widescreen.
Der Fehler den Du in der "workspace.xml" hast, habe ich nicht. Beim entpacken war eine "Thumb-Datei" mit dabei. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese dafür verantwortlich ist.
Gruß Pelikan
- Attachments
-
- Holger.jpg (74.9 KiB) Viewed 9515 times
- Werner
Hast Du schon angefangen?
Habe da gerade ein Problem mit den Golden Goal Skin ...
Habe jetzt nochmal von Vorne mit dem Positionieren der Buttons angefangen (aufbauend auf dem Old-Style Skin)
Habe jetzt quasi alle Buttons und Schieber am richtigen Platz.
Es müssen allerdings noch die Namen / Pfade zu den neue Buttons geändert werden.
Die Zeilen für den Workspace sind aber gleich :)
So schaut's jetzt aus:
(habe den Screenshot für das Forum verkleinert )
Habe da gerade ein Problem mit den Golden Goal Skin ...
Habe jetzt nochmal von Vorne mit dem Positionieren der Buttons angefangen (aufbauend auf dem Old-Style Skin)
Habe jetzt quasi alle Buttons und Schieber am richtigen Platz.
Es müssen allerdings noch die Namen / Pfade zu den neue Buttons geändert werden.
Die Zeilen für den Workspace sind aber gleich :)
So schaut's jetzt aus:
(habe den Screenshot für das Forum verkleinert )
- Werner
Der Skin unktioniert Jetzt Soweit.
Momentan wird Er zwar nur richtig im Kiosk-Modus bei einer Bildschirm Auflösung von 1024x768 Pixel angezeigt .
Naja, mit den änderlichen Auflösungen habe ich immer Probleme.
@ Pelikan
Kennst Du Dich mit Resizer ... Aus ?
(Ich habe bis jetzt immer nur Skins für eine feste Auflösung gemacht )
Momentan wird Er zwar nur richtig im Kiosk-Modus bei einer Bildschirm Auflösung von 1024x768 Pixel angezeigt .
Naja, mit den änderlichen Auflösungen habe ich immer Probleme.
@ Pelikan
Kennst Du Dich mit Resizer ... Aus ?
(Ich habe bis jetzt immer nur Skins für eine feste Auflösung gemacht )
Last edited by Werner on 18. Mar 07, 01:24, edited 2 times in total.
Hallo Holger, habe gerade auch eine neue Version meines "Touchskins" hochgeladen. Eventuell könnte das auch etwas für dich sein...Den neuen Skin findest du ganz am Ende...
Die Touchscreenscheibe würde ich auf jeden Fall montieren, denn per Touchscreen macht Silverjuke noch mehr Spass...
Die Touchscreenscheibe würde ich auf jeden Fall montieren, denn per Touchscreen macht Silverjuke noch mehr Spass...