Quellen entfernen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wuschel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Quellen entfernen

Postby Wuschel » 26. Jun 07, 11:37

Wie kann man auf einen schlag mehrere Quellen entfernen?
Mehrere markieren funzt nicht! oder gibt es da eine spezielle Tastenkürzel
Attachments
quellenentfernen.jpg
quellenentfernen.jpg (125.07 KiB) Viewed 1764 times

Guest

Re: Quellen entfernen

Postby Guest » 26. Jun 07, 11:48

Soweit ich weiß, geht das nicht. Wenn ich mir den Screenshot aber so ansehe, würde ich sowieso einfach f:\ als Quelle verwenden und gut is. Oder, wenn hier das eine oder andere Verzeichnis nicht erwünscht ist, alle erwünschten Verzeichnisse z.B. nach f:\musik verschieben.

Gruss,
B.

Wuschel

Postby Wuschel » 26. Jun 07, 17:00

Gast schrieb:
> Soweit ich weiß, geht das nicht. Wenn ich mir den
> Screenshot aber so ansehe, würde ich sowieso
> einfach f:\ als Quelle verwenden und gut is.
> Oder, wenn hier das eine oder andere Verzeichnis
> nicht erwünscht ist, alle erwünschten
> Verzeichnisse z.B. nach f:\musik
> verschieben.
>
> Gruss,
> B.

Danke für die schnelle Antwort,
aber ich will eigentlich f:\´ komplett weghaben ( war meine backup platte und bei der gab es leider kein unnterverzeichnis :-( )
wuschel

Werner

Postby Werner » 26. Jun 07, 17:10

Hi
Das gleiche Problem hatte ich auch schon...
Deshalb habe ich mir angewöhnt, je Festplatte nur einen Ordner nach Silverjuke zu ziehen.

Einfach auf jeder Festplatte einen Ordner zb. meine_musik anlegen und darin je zwei Unterordner (Interpret , Album )
Dann nur den Ordner meine_musik "einmalig" nach Silverjuke ziehen .

So kommen erst gar keine Probleme auf.

Wenn dann neue Cd's dazukommen, einfach Datenbank-Aktualisieren klicken.

Ps.
Im Windows Explorer mit rechtsklick auf eine leere Stelle Klicken,
dann die Option NEU wählen, dann die Option ORDNER wählen.
Schon ist ein neuer Unterordner Da :)

avaloN

Postby avaloN » 23. Oct 09, 09:25

Habe beim ersten Anlegen des Archivs auch viele verschiedene Quellen verwendet, da ich nicht wusste, dass das Entfernen mehrerer Quellen in einem Schritt nicht geht.

Da könnte Silverjuke auf jeden Fall dran arbeiten, denn sowas ist echt suboptimal, da man ja schon hier und da mal unterschiedliche Verzeichnisse importiert.
Und Silverjuke suggeriert ja, wie einfach das Anlegen des Archivs durch Drag&Drop der entsprechenden Quellen ist, nur leider nicht den hohen Aufwand beim Entfernen (bei mir waren es mehr als 100 Unterverzeichnisse, da hat man echt Spaß ;-))

Eine simple Mehrfachauswahl zu implementieren, ist sicherlich auch nicht schwer. Wurde wahrscheinlich einfach übersehen.

Return to “Deutsches Forum”