Hallöchen,
meine Frage auch an das Service-Team gerichtet:
Gibt es eine Möglichkeit das Cover in der Ansicht zu spiegeln oder zu schattieren und dies auch in SJ zu implementieren? (siehe i-Tunes oder WM-Player). Müßte doch durch ein Script möglich sein?
Gruß Pelikan
Darstellung der Cover in Silverjuke
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Darstellung der Cover in Silverjuke
Spiegeln geht nicht, einen "einfachen" Schatten kann man um das Cover herumlegen - z.B. einfach rechts und unten ein entsprechendes Bild. Auf diese Weise kann man auch beliebige andere Rahmen realisieren.
Für spiezellere Effekte, Schattierungen o.ä. sollte es auch möglich sein, ein Bild mit einem Alphakanal über das Cover zu legen.
Für spiezellere Effekte, Schattierungen o.ä. sollte es auch möglich sein, ein Bild mit einem Alphakanal über das Cover zu legen.
- Bowi
- Joined: 11. Mar 06, 10:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,
hab ich 'n anderes Silverjuke? Oder meint Pelikan was anderes? Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Cover klicke, erscheint folgendes Menü !
gruss Bolle
hab ich 'n anderes Silverjuke? Oder meint Pelikan was anderes? Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Cover klicke, erscheint folgendes Menü !
gruss Bolle
- Attachments
-
- cover_spiegeln.gif (28.79 KiB) Viewed 4347 times
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Bowi,
nein, nein, Sie haben kein anderes Silverjuke. Und Sie haben rect. Wir waren bei Pelikans Frage irgendwie davon ausgegangen, daß er von der Darstellung der im Skin eingebauten Covers geredet hat, z.B. die Coveranzeige im "Display".
Worauf genau sich Pelikans Frage denn nun eigentlich bezieht, weiß nur Pelikan allein
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
nein, nein, Sie haben kein anderes Silverjuke. Und Sie haben rect. Wir waren bei Pelikans Frage irgendwie davon ausgegangen, daß er von der Darstellung der im Skin eingebauten Covers geredet hat, z.B. die Coveranzeige im "Display".
Worauf genau sich Pelikans Frage denn nun eigentlich bezieht, weiß nur Pelikan allein

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Service-Team schrieb:
> Wir waren bei Pelikans Frage
> irgendwie davon ausgegangen, daß er von der
> Darstellung der im Skin eingebauten Covers
> geredet hat, z.B. die Coveranzeige im
> "Display".
Stimmt. In etwa so!
Gruß Pelikan
> Wir waren bei Pelikans Frage
> irgendwie davon ausgegangen, daß er von der
> Darstellung der im Skin eingebauten Covers
> geredet hat, z.B. die Coveranzeige im
> "Display".
Stimmt. In etwa so!
- Spiegel.jpg (36.73 KiB) Viewed 4323 times
Gruß Pelikan
- Pelikan
- Location: Warngau in Bayern [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Service-Team schrieb:
> Worauf genau sich Pelikans Frage denn nun
> eigentlich bezieht, weiß nur Pelikan allein
Hallo Service-Team,
liebe SJ-Freunde
möchte hier nochmal nachfassen!
Wenn ich ein Cover anklicke, dann kann ich mit der rechten Maustaste dieses Cover spiegeln oder drehen. Das ist wohl dafür gedacht, wenn ein Cover mal verkehrt rum liegt, um es richtig anzuzeigen!? Oder?
Nun ist mir in den letzten Wochen nicht entgangen, dass es in SJ fast nichts gibt, was nicht auch irgendwie mit einem Scriptbefehl ausgebaut werden kann. Besonders die Befehle, welche in den Menüs als Auswahl angeboten werden.
Nehmen wir mal an, meine Covers sind alle so wie sie sein sollen. Nun möchte ich alle Covers auf einmal verkehrt herum haben. Gibt es dafür einen Befehl, den ich mit einem Button bedienen kann? Oder zumindest einen Befehl für das gerade laufende Albumcover? Und vielleicht noch nebenbei dazu, wenn die Helligkeit verringert werden soll.
Gruß von Pelikan
> Worauf genau sich Pelikans Frage denn nun
> eigentlich bezieht, weiß nur Pelikan allein

Hallo Service-Team,
liebe SJ-Freunde
möchte hier nochmal nachfassen!
Wenn ich ein Cover anklicke, dann kann ich mit der rechten Maustaste dieses Cover spiegeln oder drehen. Das ist wohl dafür gedacht, wenn ein Cover mal verkehrt rum liegt, um es richtig anzuzeigen!? Oder?
Nun ist mir in den letzten Wochen nicht entgangen, dass es in SJ fast nichts gibt, was nicht auch irgendwie mit einem Scriptbefehl ausgebaut werden kann. Besonders die Befehle, welche in den Menüs als Auswahl angeboten werden.
Nehmen wir mal an, meine Covers sind alle so wie sie sein sollen. Nun möchte ich alle Covers auf einmal verkehrt herum haben. Gibt es dafür einen Befehl, den ich mit einem Button bedienen kann? Oder zumindest einen Befehl für das gerade laufende Albumcover? Und vielleicht noch nebenbei dazu, wenn die Helligkeit verringert werden soll.
Gruß von Pelikan
- Service-Team
Hallo Pelikan,
mit Ihrer ersten Vermutung habn Sie Recht: Die Optionen zum Drehen, zum Ändern der Helligkeit etc. sind dazu gedacht falsche oder schlechte Vorlagen für die Verwendung in Silverjuke unkompliziert aufzubereiten.
Daher gibt es auch keine Bearbeitungsfunktionen, die z.B. die Helligkeit aller (auch der "richtigen") Covers kurz mal ändert. Vielleicht wäre dies für bestimmte Skins sinnvoll; momentan ist aber nichts in dieser Richtung geplant.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
mit Ihrer ersten Vermutung habn Sie Recht: Die Optionen zum Drehen, zum Ändern der Helligkeit etc. sind dazu gedacht falsche oder schlechte Vorlagen für die Verwendung in Silverjuke unkompliziert aufzubereiten.
Daher gibt es auch keine Bearbeitungsfunktionen, die z.B. die Helligkeit aller (auch der "richtigen") Covers kurz mal ändert. Vielleicht wäre dies für bestimmte Skins sinnvoll; momentan ist aber nichts in dieser Richtung geplant.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
- Pelikan
Service-Team schrieb:
> Daher gibt es auch keine Bearbeitungsfunktionen,
> die z.B. die Helligkeit aller (auch der
> "richtigen") Covers kurz mal ändert.
> Vielleicht wäre dies für bestimmte Skins
> sinnvoll; momentan ist aber nichts in dieser
> Richtung geplant.
Echt schade. Trotzdem danke.
Gruß Pelikan
> Daher gibt es auch keine Bearbeitungsfunktionen,
> die z.B. die Helligkeit aller (auch der
> "richtigen") Covers kurz mal ändert.
> Vielleicht wäre dies für bestimmte Skins
> sinnvoll; momentan ist aber nichts in dieser
> Richtung geplant.
Echt schade. Trotzdem danke.
Gruß Pelikan
- Iznogood
- Location: NRW [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Du kannst sowas doch mit einem Grafik-Programm machen. Da gibt es viele die auch Batch-Funktionalitäten haben.
Obwohl das Drehen eines falsch eingescannten Covers aus Silverjuke heraus schon einen Sinn hätte. Vielleicht gibts dafür ein gutes Kommandozeilen-Programm das man auf einen Button legen kann... Kennt jemand eins?
Obwohl das Drehen eines falsch eingescannten Covers aus Silverjuke heraus schon einen Sinn hätte. Vielleicht gibts dafür ein gutes Kommandozeilen-Programm das man auf einen Button legen kann... Kennt jemand eins?
Iznogood wrote:
> Obwohl das Drehen eines falsch eingescannten
> Covers aus Silverjuke heraus schon einen Sinn
> hätte. Vielleicht gibts dafür ein gutes
> Kommandozeilen-Programm das man auf einen Button
> legen kann... Kennt jemand eins?
Eine einzelne falsche Vorlage anpassen? Aber genau das geht ja auch mit Silverjuke!?
Ansonsten: Für Batchgeschichten usw. verwende ich immer "IrfanView", s. http://www.irfanview.net/
Gruß,
B.
> Obwohl das Drehen eines falsch eingescannten
> Covers aus Silverjuke heraus schon einen Sinn
> hätte. Vielleicht gibts dafür ein gutes
> Kommandozeilen-Programm das man auf einen Button
> legen kann... Kennt jemand eins?
Eine einzelne falsche Vorlage anpassen? Aber genau das geht ja auch mit Silverjuke!?
Ansonsten: Für Batchgeschichten usw. verwende ich immer "IrfanView", s. http://www.irfanview.net/
Gruß,
B.