Indexdatei auf LW: C vermeiden

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Xabbu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Indexdatei auf LW: C vermeiden

Postby Xabbu » 16. Aug 07, 18:14

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, dessen Lösung -so glaube ich- in diesem Forum noch nicht dargestellt.

Ich habe Silverjuke auf einem geschützen Laufwerk installiert. Dieses Laufwerk (wir nennen es mal "M") ist mit TrueCrypt verschlüsselt. Ich möchte nun, das Silverjuke so installiert ist, dass bei geschlossenem LW M keinerlei Daten von Silverjuke einsichtig sind.

Unter ERWEITERT -> WEITERE OPTION finden sich aber trotz Installation auf LW M noch Beziehungen zu LW C; nähmlich die Indexdatei, Suchpfade und das Temp. Verzeichnis. Letzters lässt sich Problemlos auf LW M "umlegen".

Indexdatei und Suchpfade hingegen bekomme ich nicht verlegt.

(eine andere mymusic.db löst das Problem nicht wirklich , oder werden dadaurch dann die Einstellungen auf c: entbehrlich und löschbar)
Was kann ich da tun ???

(Falls das Problem doch schon behandelt wurde und ich es übersehen habe ich bitte um Entschuldigung - ich bin Brillenträger, da übersieht man schon mal was ;-)

Vielen Dank und Gruß

MBrunner

Re: Indexdatei auf LW: C vermeiden

Postby MBrunner » 16. Aug 07, 19:41

Schau dir das mal an: http://forum.silverjuke.net/viewtopic.php?t=1605

Dort wird eine Silverjuke-Installation komplett auf einer externen Platte gemacht, komplett mit Temp-Verz., Datenbank etc. Lade dir das Paket runter und schau dir die Batch-Datei an, wie die Einstellungen dafür gemacht werden, damit bei dir alles auf M: gefunden wird. Denke das löst dein Problem, oder ich hab dich falsch verstanden.

Knollo

Postby Knollo » 25. Aug 07, 08:46

Hi,

trotzdem ist hier was nicht i.O..
Ich habe meine Silverjuke Installation ebenfalls auf eine USB Platte verlegt und auf INI Betrieb umgestellt. Genauer gesagt, ich habe eine lokale INSTALLTION von SJ ohne INI Betrieb und auf USB Platte eine zum mitnehmen mit INI Betrieb.

Unter den erweiterten Einstellungen gibt es z.B. die Suchpfade. Dort steht aber auch der Pfad zu meiner lokalen HDD Installation mit drin. Das lässt sich zwar anpassen, nur leider ist die Option zum Löschen des überflüssigen Eintrages nicht verfügbar. LÖSCHEN ist ausgegraut und damit nicht möglich.

Der lokale Eintrag ist aber für USB Betrieb schlicht weg unnötig :-|

Offenbar werden die Suchpfadangaben trotz INI Betrieb hardcodiert ausgelesen, denn sie sind in der INI nicht zu finden, aber in den Einstellungen vorhanden. Hier streut scheinbar die lokale Installation mit rein, welche ich aber nicht löschen möchte.

Wie bekomme ich den lokalen Suchpfad weg, der an einem anderen PC ja eh nicht vorhanden wäre?

Mfg

Knollo

Service-Team

Postby Service-Team » 25. Aug 07, 11:20

Bei den beiden "ausgegrauten", nicht löschbaren Suchpfaden, handelt es sich um dynamisch generierte Suchpfade und zwar:

- das Programmverzeichnis, in dem Silverjuke.exe liegt
- das Verzeichnis mit den lokalen Einstellngen des angemeldeten Benutzers

Diese Suchpfade sind je nachdem, von wo das Programm gestartet wurde unterschiedlich und werden automatisch angepaßt, und können daher auch nicht gelöscht werden.

Return to “Deutsches Forum”