Musikauswahl einer bestimmten Ansicht zuweisen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Musikauswahl einer bestimmten Ansicht zuweisen

Postby admi-ral » 30. Aug 07, 16:04

Noch ein Wunsch :-)

Ich wünsche mir, beim erstellen einer Musikauswahl eine bestimmte Ansicht (Album, Cover, List) auszuwählen. Damit könnte man den verschiedenen Inhalten Rechnung tragen - manchmal will man sich ja nur wild zusammengewürfelte Titel anzeigen lassen (Sortierung nach Bewertung), für die die Album-Ansicht ziemlich unnötig ist. Für andere Ansichten widerum würde ich gern standardmäßíg die Cover-Bilder sehen (z.B. Soundtracks, deren Bilder sehr eindeutig sind.)

Das ganze soll nicht verhindern, dass überhaupt die Ansichten durchgeschaltet werden können. Ich stelle mir das so vor, dass man im Musikauswahlfenster auswählen kann zwischen
- vorherige Ansicht (Standard)
- Album Ansicht
- List Ansicht
- Cover Ansicht

Wenn man will, kann man danach ja immer noch umschalten...

Dazu vielleicht noch ein kleiner Wunsch: Die Anzahl der verschiedenen Musikausahlen ist zwar nicht begrenzt, aber deren Anzeige im Kontext-Menü des Suchbuttons schon. Vielleicht könnte man nochmal abhilfe schaffen :-)

gruß, admi-ral

PS: und noch was: beim Starten des Kiosk-Modus wird die vorher ausgewählte Musikauswahl zurückgesetzt. Könnte man das vielleicht per Option ausschalten?
Attachments
Musikauswahl.jpg
Musikauswahl.jpg (71.91 KiB) Viewed 3050 times

dj blue

Re: Musikauswahl einer bestimmten Ansicht zuweisen

Postby dj blue » 30. Aug 07, 22:24

SORRY für die harte Ausdrucksweise, aber:
Dieser Wunsch ist unnötig wie ein Kropf!

dj blue

dj blue

Postby dj blue » 30. Aug 07, 22:24

SORRY für die harte Ausdrucksweise, aber:
Dieser Wunsch ist unnötig wie ein Kropf!

dj blue

admi-ral

Postby admi-ral » 30. Aug 07, 22:49

dann hast du wahrscheinlich noch nicht versucht, deine Jukebox auf die absolute Ergonomie zu trimmen...

oder aber dein Interesse besteht ausschließlich darin, dass *vor allem anderen* die abgespielten Titel aus der Playlist verschwinden. (find ich auch gut!)

Um nachzuvollziehen, wie du zu Wünschen von anderen Usern stehst, muss man lediglich deine bisherigen Postings durchblättern...

Nichts desto trotz gibt es ja dieses Subforum "Wunschzettel". An einer gescheiten Kritik zu einem geäußerten Wunsch hab ich auch nichts auszusetzen, ich selbst versuche mich aber erstmal in die Materie hineinzuversetzen und vielleicht einen Workaround anzubieten, anstatt niederschmetternd die Nichtigkeit einer Anfrage zu demonstrieren. GROßSCHREIBUNG wird übrigens als Ausruf oder Geschrei verstanden - nur für die Zukunft. Und Double-Postings kann man auch verhindern ;-)

schönen abend nocht,

admi-ral

Iznogood

Postby Iznogood » 31. Aug 07, 12:33

Ich würde versuchen das über Scripting zu lösen.

Evtl bei Auswahl einer Musikauswahl den Namen auswerten:
zB alle mit
"Top 10 - ..." oder "Zufall - ..."

Oder den Namen des Layouts direkt im Namen der Musikauswahl
"...(Liste)" oder "...(Cover)")

Und dann ein Layout zuweisen. Müsste ja ab 2.52 gehen.
Stefan

admi-ral

Postby admi-ral » 31. Aug 07, 12:47

@Iznogood:
ja, das wäre auch mein Workaround (notfalls) gewesen. Danke für die konstruktive Anmerkung ;-)

mal schauen, ob ich die Zeit dafür finde

gruß, Tim

dj blue

Postby dj blue » 1. Sep 07, 04:47

@admi-ral
meinen Wunsch Nr.1 hast du durchaus gut erkannt! Kompliment.
Dann hast du aber sicherlich auch erkannt, dass ich durchaus kritisch und positiv Neuerungen gegenüberstehe.
Allerdings ist es die Kompaktheit, die Absturzsicherheit und die Schnelligkeit, die ich an Silverjuke schätze. Es gibt keine Eierlegendewollmichsau und wird es nie geben. Man muss einfach Prioritäten setzen. Wer unbedingt diese Musikauswahlgeschichte braucht, ist einfach mit einer DJ-Software richtig beraten und sollte nicht versuchen eine Jukebox Software dahingehend umzubiegen.
Möglichkeit 1, du sitzt vor deinem PC und spielst die Musik runter... Dann kannst du auch die Ansicht gerade mal umschalten, wie du es gerade brauchst.
Möglichkeit 2, du bist mit Silverjuke auf einer Party. Dann sollte die Software so einfach gestrickt sein, dass sie ALLE (<- ja, da ist sie wieder die Großschreibung!) Gäste bedienen können und das sicher über den Abend.
Ich bin mir also durchaus der Groß- und Kleinschreibung bewußt.
Aber dein Tutorial dazu ist sicherlich auch anderen sehr hilfreich.

Summa summarum: Alles, was meine Anforderungen (s.o.) an Silverjuke nicht einschränkt soll mir recht sein. Und über Sinnhaftigkeit läßt sich auch ohne großen "Workaround" "hervorzüglich" diskutieren.

Guten Morgen auch!

dj blue

admi-ral

Postby admi-ral » 1. Sep 07, 10:32

Möglichkeit 3, ich fahre im Auto und will mich hauptsächlich auf den Verkehr konzentrieren. Trotz 8" Touchscreen und Fernbedienung kann man da imho noch einiges an workflow rausholen und die Titelauswahl nicht unnötig verkomplizieren

Zur Einfachheit bei Partys: Ich bin zwar auch der festen Überzeugung, dass abhängig vom Skin jeder Depp mit SJ umgehen kann - nur hab ich inzwischen auch soviel Erfahrung gesammelt, dass die inhaltliche Qualität der Musik in solchen Situationen arg abnimmt.

Deswegen bin ich nicht umsonst an ausgeklügelten Musikauswahlen und deren Handling interessiert. Die können ein echter Segen sein ;)

gruß

Return to “Deutsches Forum”