Übernahme Dateistruktur in Datenbank...

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Übernahme Dateistruktur in Datenbank...

Postby Service-Team » 5. Sep 07, 19:33

So - wir haben die ZIP-Datei erhalten und auch gleich einmal ausprobiert, also:

(1) Die Titelinformationen werden (bei ausgeschalteten "(ID3-)Tags lesen", ) korrekt aus dem Dateinamen ausgelesen. Mit einem Blick in den Tageditor läßt sich dies leicht überprüfen:

merge2.gif
merge2.gif (32.3 KiB) Viewed 1234 times

(2) Daß das Album trotzdem als "Unsortierte Titel" angezeigt wird, liegt schlicht daran, daß nach der Standardeinstellung zuwenig Titel vorhanden sind, um ein Album zu bilden.

In unseren Tests sah Silverjuke exakt so aus wie auf den von Ihnen geposteten Screenshots (), ein Fehlverhalten konnten wir nicht festmachen.

(3) Glücklicherweise kann man die Schwelle, ab der Silverjuke Titel zu Alben zusammenfaßt, aber einstellen:

Wenn Sie unter "Einstellungen / Mein Musikarchiv / Titel zu Alben zusammenfassen" die Einstellung mind. [1] Titel mit Übereinstimmungen bei [Verzeichnis] (zu "Verzeichnis", s.a. ) vornehmen, sieht die Albenansicht auch so aus, wie Sie sie wahrscheinlich erwarten würden:

merge1.gif
merge1.gif (17.42 KiB) Viewed 1234 times

Noch eine Abschließende Bemerkung: Mit den "Titel zu Alben zusammenfassen" Optionen erkennt Silverjuke recht zuverlässig, was wohin gehört und was wohl ein Album ist. Allerdings ist eine 100%ige Erkennungsrate in größeren Musikarchiven meist nicht möglich - einfach auch deshalb, weil es kein universelles und eindeutiges Kriterium für eine Albenzusammengehörigkeit beliebiger Titel gibt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 6. Sep 07, 11:23, edited 3 times in total.

Seeli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Seeli » 5. Sep 07, 22:03

Ich sag nur 1000 Dank, jetzt ist es schon ziehmlich spät, ich werde mich morgen mal hinsetzen und die Sache testen :-)

Ich bin nach wie vor von Silverjuke überzeugt! Für mich ist und bleit SJ Nummer 1 auf dem Markt.

Und ich muss sagen der Support ist auch Spitze !!

Beste Grüsse

Seeli

Seeli

Postby Seeli » 6. Sep 07, 20:08

So, die ganze Angelegenheit funktioniert !!! :-)

Ich habe nie an SJ gezweifelt ;-)

Gruss

Seeli

Return to “Deutsches Forum”