Was ist noch alles auf der CD?

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Was ist noch alles auf der CD?

Postby Pelikan » 6. Sep 07, 21:21

Tach zusammen,

wir schreiben Donnerstag den 06.09.07 und ich hatte einen äußerst schlechten Tag. Also ging ich in meinen Plattenladen und habe mir heute 16 CD einverleibt. Nach Hause gefahren, eine Flasche Rotwein geöffnet (und auch getrunken) und die CD's auf die Festplatte geladen. Ehrlich gesagt, es war nur Scheiß dabei. (lag wohl am schlechten Tag).
So habe ich von jeder CD nur einen oder zwei brauchbare Songs auf die Platte geladen. Dabei stellte sich mir folgende Frage:

Wäre es denn möglich, bzw. macht es bei einer Jukebox überhaupt Sinn, dass es mir alle Titel zwar anzeigt (also von einer CD) aber die als MP3 abspielbaren Songs (hier nur einer) etwas anders dargestellt werden.
Rotwein lass nach. Also dass ich zwar weiß, was alles auf der CD ist, aber die spielbaren MP3-Dateien anders dargestellt werden.
Im Kiosk-Modus brauchen die dann nicht auf zu tauchen. Alles verstanden?

Gruß Pelikan

Guest

Re: Was ist noch alles auf der CD?

Postby Guest » 7. Sep 07, 11:13

Hmm, klingt für mich recht speziell - und wenn man einen Titel dann doch noch hören möchte, muß man wieder den Diskjockey spielen?

Vielleicht wäre dies in Zeiten knappen Plattenplatzes ein nettes Feature gewesen, um seine Sammlung anschaulich dazustellen, heute sehe ich aber eigentlich keinen Grund eine CD - wenn sie sowieso schon im Laufwerk ist - auch komplett zu rippen. Dauert auch nicht viel länger ...

Gruß,
B.

dj blue

Re: Was ist noch alles auf der CD?

Postby dj blue » 7. Sep 07, 13:21

Also ich finde die Idee gut, zumal ich vor ca. 5 Jahren von 500 CDs die besten Titel gerippt habe. Im Zuge der Strukturierung des Musikarchivs wurden diese mp3s dann alle in den Ordner "Einzelstücke" verschoben.
Mittlerweile (große Festplatten) machts dann allerdings weniger Sinn, da ich nur noch ganze Alben/Sampler/Maxis einspiele...
Aber wenn's möglich ist?!

Return to “Deutsches Forum”