NumPAD Funktion-Verhalten-Erweiterung + Katalogdruck

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
DiDi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

NumPAD Funktion-Verhalten-Erweiterung + Katalogdruck

Postby DiDi » 10. Sep 07, 05:48

Hallo liebes Team.

Ich freue mich immer wieder wie schnell ihr auf Anregungen und Wünsche reagiert - einfach SUPER (Auch wenn das neue Update nach 2.51 ein wenig auf sich warten läßt - :-) ) Dort ist eine von mir gewünschte Erweiterung drin - weshalb ich schon ungeduldig darauf warte ....

Aber jetzt zu meinem heutigen Wunsch.

Ich habe die Vorzüge des NumPADS entdeckt und mir zu meinem Notebook extra einen gekauft.

Jetzt funktioniert SilverJuke tatsächlich fast wie eine echte Jukebox... freu

Aber einen kleinen Nachteil hat es - so wie es im Moment funktioniert.

Wenn man ein Lied-ID eintippt wird dieses am Ende der Playlist angefügt. Ist diese Playlist nun länger als der anzeigbare Bereich habe ich keine Bestätigung ob meine Eingabe funktioniert hat.

Ich hätte da mehrere Ideen um das zu verbessern ...
1. Ein kleines Popup mit den Liedinformationen welches gerade angefügt wurde, das aber wieder von selber veschwindet ... unnötiges klicken wollen wir ja nicht einbauen.
2. Die Tracklistdarstellung springt kurz zu dem gewählten Lied, hinterlegt es kurz, um dann wieder zur ursprünglichen Darstellung zurück zu kehren.
3. Die Playlist springt kurz ans Ende als Bestätigung daß Lied-ID angenommen wurde.

Alles das sollte dem User rückmelden ob die Nummer in der DB existiert und ob das richtige Lied gewählt wurde. Tippdehler passieren immer wieder, vor allem wenn sehr viele Lieder verwaltet werden und die IDs entsprechend lang sind.

So und nun komm ich unmittelbar zum Folgewunsch und der nennt sich Katalogdruck.

Bei Partys wäre es wünschenswert einen Katalog zu haben mit den Lied-IDs um dem Gedränge der Songsuchenden vor der Jukebox zu begegnen.

Hingehen und Liednummer eingeben - fertig ....

Dazu benötige ich aber ein Printout .... oder eine Möglichkeit des Exportes der Datenbank in einem Lesbaren Format für andere Programme incl. eines Cover Thumnails .... den Katalog kann ich dann schon selber gestalten ....

Ich hoffe mit meinen Anregungen wieder of interessierte Ohren zu stoßen damit dieses wunderbare Programm noch komfortabler wird.

Service-Team

Re: NumPAD Funktion-Verhalten-Erweiterung + Katalogdruck

Postby Service-Team » 10. Sep 07, 12:38

Hallo DiDi,

zunächst: Vielen Dank für Ihr Posting und natürlich für Ihr Lob. Wir hoffen, daß Sie die Wartezeit bis zum Update zu überbrücken wissen, bzw. nicht mehr allzu lange warten müssen ;-)

Zur Ihren Frage und Anregungen:

DiDi schrieb:
> [...] Ich hätte da mehrere Ideen um das zu verbessern [...]
> 2. Die Tracklistdarstellung springt kurz zu dem
> gewählten Lied, hinterlegt es kurz, um dann
> wieder zur ursprünglichen Darstellung zurück zu
> kehren.

Aber genau das passiert doch! Unmittelbar nach "drücken" der Nummer von z.B. "ABC - The Look Of Love" sieht das Display z.B. wie folgt aus:

numpad2.gif
numpad2.gif (8.13 KiB) Viewed 2500 times

Wie man sieht ist wurde zum letzten Eintrag gescrollt, welcher zudem noch gefettet wurde. Und das, obwohl die Wiedergabe momentan erst an Position eins der Wiedergabeliste ist. Nach einem Moment wird dann wieder zur Aktuellen Wiedergabeposition gescrollt:

numpad1.gif
numpad1.gif (8.24 KiB) Viewed 2500 times

Was sein kann, ist, daß Sie einen Skin verwenden, bei dem die Hervorhebung weniger ins Auge springt.

Bzgl. des Katalogdruckes: Dies erscheint uns recht speziell. Und der Katalog hätte - je nach Umfang des Musikarchives - wohl auch Telefonbuchcharakter. Evtl. ließe sich hier über ein Skript was regeln. Ansonsten sind natürlich auch hier die Kommentare anderer User gerne gesehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 10. Sep 07, 15:19, edited 2 times in total.

greyhound

Postby greyhound » 10. Sep 07, 14:46

dj blue

Postby dj blue » 10. Sep 07, 15:27

DiDi

Postby DiDi » 10. Sep 07, 15:28

Iznogood

Postby Iznogood » 10. Sep 07, 20:48

Guest

Postby Guest » 5. Oct 07, 15:47

Iznogood schrieb:
> (zumindest in der Album-Ansicht)

Auch in der Listen-Ansicht ;-)

Gruß,
B.

Return to “Deutsches Forum”