Ich freue mich immer wieder wie schnell ihr auf Anregungen und Wünsche reagiert - einfach SUPER (Auch wenn das neue Update nach 2.51 ein wenig auf sich warten läßt -

Aber jetzt zu meinem heutigen Wunsch.
Ich habe die Vorzüge des NumPADS entdeckt und mir zu meinem Notebook extra einen gekauft.
Jetzt funktioniert SilverJuke tatsächlich fast wie eine echte Jukebox... freu
Aber einen kleinen Nachteil hat es - so wie es im Moment funktioniert.
Wenn man ein Lied-ID eintippt wird dieses am Ende der Playlist angefügt. Ist diese Playlist nun länger als der anzeigbare Bereich habe ich keine Bestätigung ob meine Eingabe funktioniert hat.
Ich hätte da mehrere Ideen um das zu verbessern ...
1. Ein kleines Popup mit den Liedinformationen welches gerade angefügt wurde, das aber wieder von selber veschwindet ... unnötiges klicken wollen wir ja nicht einbauen.
2. Die Tracklistdarstellung springt kurz zu dem gewählten Lied, hinterlegt es kurz, um dann wieder zur ursprünglichen Darstellung zurück zu kehren.
3. Die Playlist springt kurz ans Ende als Bestätigung daß Lied-ID angenommen wurde.
Alles das sollte dem User rückmelden ob die Nummer in der DB existiert und ob das richtige Lied gewählt wurde. Tippdehler passieren immer wieder, vor allem wenn sehr viele Lieder verwaltet werden und die IDs entsprechend lang sind.
So und nun komm ich unmittelbar zum Folgewunsch und der nennt sich Katalogdruck.
Bei Partys wäre es wünschenswert einen Katalog zu haben mit den Lied-IDs um dem Gedränge der Songsuchenden vor der Jukebox zu begegnen.
Hingehen und Liednummer eingeben - fertig ....
Dazu benötige ich aber ein Printout .... oder eine Möglichkeit des Exportes der Datenbank in einem Lesbaren Format für andere Programme incl. eines Cover Thumnails .... den Katalog kann ich dann schon selber gestalten ....
Ich hoffe mit meinen Anregungen wieder of interessierte Ohren zu stoßen damit dieses wunderbare Programm noch komfortabler wird.