Numpad-Steuerung auch in der Cover- und List-View (+ X)

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
admi-ral
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Numpad-Steuerung auch in der Cover- und List-View (+ X)

Postby admi-ral » 30. Aug 07, 15:40

Mir ist beim vielen Bedienen mit Fernbedienung im Auto schon öfter der Gedanke gekommen, dass gerade in der List-View es schön wäre, wenn man noch eine zusätzliche Spalte hätte, die den Numpad-Code des einzelnen Liedes anzeigen würde. So könnte man auch in dieser Ansicht von der Num-Pad Steuerung profitieren.

In der Cover-View wäre das ganze natürlich auch schön, allerdings würde ich dem Wunsch zur Numpad-Steuerung noch hinzufügen, dass ich diese Ansicht (obwohl optisch schön) nur selten nutze, weil die Cover alleine häufig nicht aussagefähig genug sind (ohne Künstler-/Album-title), weswegen ich es bevorzugen würde, wenn man abschaltbar auch den Namen des Albums/Künstlers anzeigen lassen könnte.
Zusätzlich strukturbringend wäre (dann) auch das aufteilen von verschiedenen Künstlern auf verschiedene Zeilen. (Dazu hatte ich schonmal was geschrieben, der Wunsch geht in die Richtung der EJ-Ansicht).

jetzt kommt das "+ X"
Eine weitere interessante Ansicht könnte ich mir etwas abgewandelt so vorstellen:
"Listview ohne Titel" mit Zusatzinformationen
Das ganze ist im Bild so in etwa dargestellt. Schön wäre es, wenn man sich die anzuzeigenden Informationen genau wie in der richtigen Listview aussuchen (und sortieren) könnte (bei einigen wären das dann logischerweise die Durchschnittswerte). Ein kleines "Schmankerl" wäre dann noch, wenn beim Klick auf bspw. "Albumkünstler" die Ansicht nach diesem dann sortiert werden würde.
Der Klick auf das Album-Cover sollte dann wie gewohnt umschalten zur Album-View (oder list-view?)

Wäre über meinungen und Anregungen erfreut.

gruß, admi-ral :-)
Attachments
workspace 3.jpg
Vorschlag neue Ansicht: "Info-View"
workspace 3.jpg (154.03 KiB) Viewed 1245 times

admi-ral

Re: Numpad-Steuerung auch in der Cover- und List-View (+ X)

Postby admi-ral » 21. Sep 07, 23:14

Return to “Deutsches Forum”