Neuer Menüpunkt -Skinübersicht

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neuer Menüpunkt -Skinübersicht

Postby Pelikan » 13. Oct 07, 22:04

Schönen Abend,

bin eben vor folgenden Problem gestanden, bzw. stelle mir folgende Frage:

Wenn ich im Forum einen Skin einstelle, dann heißt das ja noch lange nicht, dass er würdig ist, im Startmenü unter dem Menüpunkt "Skins+Mehr" aufgenommen zu werden. Gut.

Bin ich zum ersten mal auf der Homepage, dann sehe ich mir natürlich auch die Skins des Programms an. Hier finde ich 8 Skins. Das sind diejenigen, die diese Skins geschaffen haben. Gut.

Nun leben ja diese Skins davon (und auch das Programm) dass man sie farblich etwas verändert und weitere Funktionen einbaut. Sehr gut.

Diese abgewandelten Skins sind aber für den Benutzer nur schwer auffindbar. Jemand der regelmäßig im Forum ist, oder der selbst am Skin bastelt findet sich dann schon zurecht - wenn er die Forumsbeiträge durchstöbert. Nicht gut.

Jetzt meine 1.Frage: wäre es denn nicht besser, eine neue Rubrik zu schaffen, in der meinetwegen der Hauptskin vorgegeben ist und die Abwandlungen ebenfalls dort aufgeführt sind?

Meine 2. Frage: wenn, wie in meinem Fall, der Skin (Vistact Gold) noch einige Wehwehchen hat (also noch nicht final fertig ist) dann hätte dieser Skin noch nichts in der Rubrik "Skin" zu suchen. Durch Änderungen von anderen Forumsteilnehmer, wurde der Skin meist umbenannt. So gibt es von einem Skin meist mehrere Optionen und Namen, so dass der Überblick verloren geht. Wäre hier ebenfalls eine "Arbeitsmappe" zu einem "Produkt" denkbar?

Gerne würde ich hier auch andere Meinungen hören?

Gruß Pelikan

Service-Team

Re: Neuer Menüpunkt -Skinübersicht

Postby Service-Team » 13. Oct 07, 23:01

Hallo Forum,
hallo Pelikan,

Sie haben recht, Skins und die Variationen sind teilweise schwer wiederzufinden.

Direkt unter "Skins+Mehr" wollen wir eigentlich nur Skins stehen haben, die eine gewisse selbstständigkeit aufweisen und minimalen technischen Anforderungen genügen. (Notiz an die Skinentwickler: Fragen Sie ruhig einmal nach, falls wir Ihren Skin vergessen haben sollten).

Um den Variationen Herr zu werden, haben wir teilweise von den Hauptskins aus auf die Variationen verwiesen.

Wenn eine neue Version eine alte ersetzt, sollte eigentlich das Ausgangsposting geändert werden und die Upload aktualisiert werden; daß dies in der Praxis auch nicht immer geschieht, macht die Sache auch nicht übersichtlicher.

Vorschlag von uns: Wie wäre es mit einem "Sticky" Posting, das immer als erstes im Forum erscheint und dann auf alle relevanten Skins verweist? Da einige der Skinautoren und User hier sicherlich eine bessere Übersicht als wir selbst haben, wären diese als "Pfleger" dieses Postings wohl besser geeignet. Hat jemand Lust?

Gerne hören wir an dieser Stelle natürlich auch die Meinungen der anderen User.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Pelikan

Postby Pelikan » 14. Oct 07, 18:09

Service-Team schrieb:
> Hallo Forum,
> hallo Pelikan,
>
> Vorschlag von uns: Wie wäre es mit einem
> "Sticky" Posting, das immer als erstes
> im Forum erscheint und dann auf alle relevanten
> Skins verweist? Da einige der Skinautoren und
> User hier sicherlich eine bessere Übersicht als
> wir selbst haben, wären diese als
> "Pfleger" dieses Postings wohl besser
> geeignet. Hat jemand Lust?
>
Hallo Service-Team,

meine Kinder hatten früher "Sticker" gesammelt. Kommt "Sticky" auch von sammeln? Was immer das auch ist und wird, wenn ich schon groß die Klappe aufreiße, dann spiele ich auch "Pfleger". Verstehe das aber nur für den jeweiligen Skin.
Und ich hoffe, ich bin da nicht überfordert. Vor SJ war ich weder in einem Forum, noch kannte ich XML. Ich mußte ja sogar fragen, wie man Bilder hoch lädt.

Ja ja, so hat SJ mein Leben verändert. Und jetzt auch noch Pfleger! Was wohl meine weibliche Seite wieder sagen wird?

Schönen Tag auch
von Pelikan

Service-Team

Postby Service-Team » 14. Oct 07, 19:06

Hallo Pelikan,

"sticky" kommt wohl eher von "kleben" - ein entsprechendes Thema bleibt in der Themenübersicht immer oben kleben und wird fett dargestellt, wie z.B. das Thema "Hinweise fürSkin-Autoren und Entwickler" hier im Forum:

sticky.gif
sticky.gif (8.48 KiB) Viewed 2655 times

Ihre Interpretation, "sammeln", trifft es im Grunde aber auch:

Unser Vorschlag ist nichts anderes als alle Skins und Variationen in einer Art Inhaltsverzeichnis mit Verweisen auf die eigentlichen Themen zu sammeln. Dieses Inhaltsverzeichnis wäre ein normal verwalteter Foreneintrag.

Wenn Sie mögen können Sie einfach eine solche Übersicht anlegen; wir würden Sie dann "sticky" machen (was wäre eigentlich die passende Übersetzung?).

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Pelikan

Postby Pelikan » 15. Oct 07, 19:55

Service-Team schrieb:
>
> Wenn Sie mögen können Sie einfach eine solche
> Übersicht anlegen; wir würden Sie dann
> "sticky" machen (was wäre eigentlich
> die passende Übersetzung?).
>
Hallo SJ-Team,

zunächst mal danke für Eure ausführliche und schnelle Antwort.

Die passende Übersetzung für "sticky", sagt mir meine Tochter (Fremdspachen gelernt), wäre "ankleben" oder "anheften".

Wenn ich nun eine Übersicht "ankleben" möchte, was muß ich dann tun?
Habe jetzt unter "Skins, Scripte und Module" einen neuen Menüpunkt mit dem Titel Entwicklung Skin Vistact angelegt. Ist das so gewollt?

Gruß Pelikan

Service-Team

Postby Service-Team » 15. Oct 07, 21:37

Hallo Pelikan,

das Topic ist nun "sticky". Grundsätziche Idee ist ja eine Art Inhaltsverzeichnis - aber wird werden mal sehen, was daraus wird bzw. was Sie sich vorstellen :-D

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”