Scripting: Frage(n)

Das Forum für Designer und Programmierer. Wenn möglich, verwenden Sie (auch) das Forum ; Beta-Versionen finden Sie .
greyhound
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Scripting: Frage(n)

Postby greyhound » 16. Oct 07, 19:03

Die beiden Funktionen kenne ich. Allerdings möchte ich die Titel nicht sofort in die Playliste übernehmen.
"Michael Jackson" würde gleich 174x und "Nena" gleich 293x in der Playliste stehen. Da finde ich es schon besser, wenn die Albumauswahl mir die Titel als Vorschlag zeigt und ich sie dann wie gewohnt auswählen kann.

Die Funktion mit "aktuelles Album" ist im Grunde schon OK aber hier ist es ähnlich. Ich möchte von einer Doppel-CD nicht gleich alle hören.

CU
Greyhound

Iznogood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Iznogood » 16. Oct 07, 19:49

greyhound

Postby greyhound » 16. Oct 07, 20:14

Da gibt es nur in Problem. Und zwar wird durch diesen Befehl der Interpret, z.B. Europe, in das normale Suchfeld eingetragen. Als Ergebnis bekommt man dann allerdings auch Titel von Kraftwerk (Trans Europe Express) oder Kim Wilde (European Soul).
Wünschenswert wäre aber eine Suche nur innerhalb der Interpreten.

Deine Idee habe ich im Skin VistAct Gold (siehe ), wurde farblich von Pelikan gestalltet, bereits umgesetzt. Das Ergebnis in der Suche finde ich wie gesagt aber noch nicht ganz optimal :-|

CU
Greyhound

Iznogood

Postby Iznogood » 17. Oct 07, 00:04

Stimmt.
Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das sogar mal selber "angemeckert" ;-)

Über die Datenbankabfrage (Database Object) kann man leider auch nicht die im Workspace angezeigten Titel beeinflussen.

Ich bin auch der Meinung, dass an der Suche noch dringend etwas getan werden muss. Die Datenbank gibt das ja auch locker her.
Wünschen würde ich mir ein Suchfeld mit einer Option in welchen kombinierbaren Feldern zu suchen ist (standardmässig so wie jetzt). So könnte man auch als Laie zB "1968" eingeben und "Jahr" auswählen.

Als Scripting-Objekt würde ja eine Funktion program.SpecialSearch(SearchString, [FieldArray]) reichen.

Damit wäre doch uns schonmal geholfen oder? ;-)

greyhound

Postby greyhound » 17. Oct 07, 06:15

Das wäre schon mal ein Schritt - wenn nicht sogar der Schritt - und würde mir für den Anfang schon mal reichen. :-)

Return to “Für Entwickler”