Playliste als Grundlage für Musikauswahl

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Playliste als Grundlage für Musikauswahl

Postby Guest » 30. Oct 07, 15:44

Habe wiedermal ne Frage. Wenn ich noch mehr Fragen hab, registriere ich mich für das Forum ;-)

Habe folgendes Vorhaben: Für eine Feier möchte ich die in Silverjuke zu Verfügung stehenden Musikstücke auf eine bestimmte Auswahl begrenzen. Sprich über die Suche und in der Albumansicht soll nur diese eingeschränkte Auswahl verfügbar sein. Diese Auswahl würde ich gerne über eine Whitelist oder eine Blacklist von Verzeichnissen erreichen.

Wie kann ich dies am einfachsten erreichen?

Schönen Gruß
Thomas

Service-Team

Re: Playliste als Grundlage für Musikauswahl

Postby Service-Team » 30. Oct 07, 17:37

Hierzu bietet sich eine mit den Kriterien "Dateiname beginnt mit" o.ä. an, etwa so:
Attachments
dir-music-sel.gif
dir-music-sel.gif (14.61 KiB) Viewed 1258 times

Guest

Postby Guest » 30. Oct 07, 19:49

Ok das wäre eine Möglichkeit. Aber angenommen ich habe einen Ordner welcher wiederum 100 Unterordner enthält, von denen ich 50 ausschließen möchte. Dies ist auf diesem Weg recht mühsam.

Habe schon überlegt ein neues Musikarchiv zu erstellen und alle gewünschten Unterordner per Drag'n Drop reinzuziehen. Dann gehen aber alle vorher vorhandenen Datenbakeinträge, wie beispielsweise Lautstärkenanpassung verloren, richtig?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit schneller eine Auswahlbegrenzung zu erhalten?

Danke schonmal!

Thomas

Guest

Postby Guest » 30. Oct 07, 20:07

Gibt es nicht sonst irgendwelche Kriterien? Man kann das "Gruppierung" oder "Anmerkung" Feld sonst auch schon für sonstige Kriterien verwenden.

Noch ein weiterer Tip: Kennst Du das explizite Ein-/Ausschließen von Tracks in Musikauswahlen? Hierzu drückst Du während das Musikauswahlfenster geöffnet ist die Tasten "Entf" bzw. "Einfg" und die im Hauptfenster markierten Titel (Markierung mit Shift+click oder Ctrl+Click etc.) werden hinzugefügt oder entfernt. Diese Vorgehensweise ist für mich immer einfacher gewesen als das hantieren mit irgendwelchen Ordner.

Gruß,
B.

Return to “Deutsches Forum”