Frage zum Einlesen der Musiktitel

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
baermaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage zum Einlesen der Musiktitel

Postby baermaus » 17. Feb 08, 14:26

Wenn ich ein paar neue Lieder auf dem Rechner habe und ich die Datenbank mittels F5 aktualisiere, braucht das so seine Zeit.
Wenn ich das nun etwas später nochmal durchführe - zB wegen ein paar geänderter Tags (mache ich des Komforts wegen mit mp3-Tag) - dann dauert das bei meinen etwa 8100 Songs keine 10 Sekunden.
Allerdings nur, bis der Rechner neu gestartet wird. Nach einem Neustart säbelt er wieder langsamer herum. Gibts eine Einstellung, das zu ändern?

Es stört mich selbst nicht so sehr, aber dieser Punkt kommt immer wieder zur Sprache, wenn ich jemanden SJ schmackhaft machen möchte.

Michael

Service-Team

Re: Frage zum Einlesen der Musiktitel

Postby Service-Team » 17. Feb 08, 22:00

Hallo Michael,

der Zeitunterschied kommt daher, daß bei den späteren Aktualisierungen, Windows schon vieles im Cache hat; seitens Silverjuke ist da wenig zu optimieren - es werden auch jetzt nur die Dateien eingelesen, dessen Änderungsdatum entspr. verändert wurde. Im Vergleich mit ähnlichen Programmen schneidet Silverjuke bei der Aktualisierungsgeschwindigkeit übrigens auch recht gut ab.

Eine Möglichkeit ist allerdings, bestimmte Ordner/Quellen bei der Aktualisierung auszuschließen, s. "Mein Musikarchiv / Optionen / Ordner in den Aktualisierungsprozess einbeziehen".

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”