Verwendung auf externer Festplatte

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
steve
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Verwendung auf externer Festplatte

Postby steve » 15. Nov 05, 08:38

Moin!

Mann, Ihr seid ja echt fix mit den Antworten... supi!

Es stimmt, die Fehlermeldung kommt sofort. Ich nutze Firefox 0.9.3 als Browser.

Hier nochmal die Fehlermeldung aus der log.txt Datei:

15.11.2005 08:34:10: ShellExecute(http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search? index=music&keyword=The+Velvet+Underground+Andy+Warhol, (null), (null)) failed
15.11.2005 08:34:10: Kann "http://www.amazon.de/exec/obidos/external-search? index=music&keyword=The+Velvet+Underground+Andy+Warhol" nicht öffnen.

Keine Eile geboten... es funktioniert ja eigentlich.

Gruß
steve

PS: Geld für die Bestellung geht heute raus!

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Postby Service-Team » 19. Nov 05, 05:50

steve schrieb:
> [...] Es stimmt, die Fehlermeldung kommt sofort. Ich
> nutze Firefox 0.9.3 als Browser [...]

Vielleicht bringt ein Update auf die aktuelle Version von Firefox (momentan 1.0.7) ja Abhilfe - ich konnte den Fehler hier jedenfalls nicht reproduzieren. Ein Update des Browsers ist übrigens auch aus Sicherheitsgründen zu erwägen ;-)

> PS: Geld für die Bestellung geht heute raus!

Danke!

steve

Postby steve » 19. Nov 05, 08:36

Moin!

Ok, werde das mit dem Update mal angehen. Ich setze diesen Thread dann fort.

Eine lustige Kleinigkeit ist mir noch eingefallen: Wie wäre es denn mit einem Sleep-Timer, der den PC nach einer bestimmten Zeit oder nach durchgelaufener Playlist herunter fährt....

Bei mir wie gesagt als Player für die ganze Wohnung wäre das zum Einschlafen echt nett!

Gruß
stephan

Service-Team

Postby Service-Team » 19. Nov 05, 16:25

steve schrieb:
> [...] Eine lustige Kleinigkeit ist mir noch eingefallen:
> Wie wäre es denn mit einem Sleep-Timer, der den PC
> nach einer bestimmten Zeit oder nach
> durchgelaufener Playlist herunter fährt....
>
> Bei mir wie gesagt als Player für die ganze
> Wohnung wäre das zum Einschlafen echt nett! [...]

Hallo stephan,

einen Schlafmodus gibt es seit der Beta-Version 1.15beta7 (aktuelle Version 1.15beta10), die im Beta-Test-Forum heruntergeladen werden kann. Unter "Einstellungen/Wiedergabe/Automatische Steuerung" können dann die Optionen für den Schalfmodus eingestellt werden:

sleepmode1.gif
sleepmode1.gif (2.42 KiB) Viewed 9617 times

Die nächste offizielle Version kommt aber auch "diese Tage".

> Ok, werde das mit dem Update mal angehen.
> Ich setze diesen Thread dann fort.

Danke; wäre interessant zu wissen, ob das Problen mit der aktuellen Firefox-Version bei Dir auch noch auftritt.
Last edited by Service-Team on 3. Jan 06, 20:45, edited 1 time in total.

baermaus

Postby baermaus » 23. Nov 05, 22:38

Nach dem Update auf die aktuellste Version habe ich mich mal wieder mit Silverjuke auf meiner USB-Disk gespielt. Dazu habe ich ein paar Fragen:
Wenn ich eine solche HD an einem Rechner anstecke, wird ja der nächste freie Laufwerksbuchstabe vergeben, der - sofern kein Netzlaufwerk gemappt ist - sofort funktioniert.
Kann man in der mysettings.ini die dafür notwendigen Einträge so setzen, dass es egal ist, welchen Laufwerksbuchstaben die Platte bekommt?
Habe das gerade durchgetestet: wenn ich den aktuellen Buchstaben von (bei mir) f: auf zB. s: ändere, müsste ich die mp3's neu einlesen, da natürlich immer der absolute Pfad angegeben wird.
Auch habe ich es noch nicht geschafft, den Pfad zu den Winamp-Plugins - in der Annahme, dass Winamp nicht auf jedem Rechner installiert ist - direkt anzugeben. (Eine Winamp-Installation habe ich in den Silverjuke-Ordner auf der USB-Disk kopiert.) Über Einstellungen > Module lassen sich diese ja laden - aber eben nur manuell...

Michael

Service-Team

Postby Service-Team » 24. Nov 05, 17:03

Hallo Michael,

das mit den Laufwerksbuchstaben ist sicherlich ein Problem und so nicht die allerbeste Lösung. Meines Wissens kann man aber unter Windows Laufwerke auch in beliebige Verzeichnisse "mounten", was das Problem dann soweit lösen würde, wenn eine USB-Festplatte z.B. immer unter c:usb-drive zu finden wäre und Module z.B. unter c:usb-driveplugins. Wie das genau geht, müssen wir mal raussuchen.

steve

Postby steve » 27. Nov 05, 13:21

Service-Team

Postby Service-Team » 27. Nov 05, 13:32

steve schrieb:
> [...] Hab ich jetzt alles?

Ja, das sollte dann so hinhauen.

> Ich kann es gerade nicht auf einem anderen PC
> ausprobieren, mir fällt aber auf, dass meine
> Registrierung weg ist und ich meinen Schlüssel
> (wenn ich ihn denn finden würde) neu eingeben
> müsste [...]

Wenn Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse zum Zeitpunkt der Registrierung senden (über das oder direkt an drsilver@silverjuke.net), können wir Ihnen Ihren Schlüssel erneut zusenden.

Return to “Deutsches Forum”