Silverjuke und Linux (Wine)

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
luigi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Silverjuke und Linux (Wine)

Postby luigi » 12. Apr 08, 20:37

Servus Silverjuke-Team,

leider habt ihr ja eine Linux Version immer noch auf Eis gelegt - schade wirklich...

Nun bin ich aber eben ein Linux Fan und langjähriger Benutzer, der nun auch endlich eine
vernünftige Jukeboxlösung haben will...

Jetzt seid ihr an der Reihe ,-)

Ich teste grade Silverjuke und bin absolut begeistert - tut genau was es soll, und das erster Güte. Absoluten Respekt für die Arbeit.

Könntet ihr euch vorstellen die Software zumindest soweit zu bringen damit wir (Linuxer) die Jukebox unter Wine zum laufen bekommen?!

Ich habs mit verschieden Distris + Wine Versionen ausprobiert, es kommt immer der gleiche Fehler (siehe Screenshot).

Wie kann ich helfen/ welche Infos braucht ihr?

beste Grüße aus "der anderen Welt"
Luigi
Attachments
screenshot1.png
screenshot1.png (14.82 KiB) Viewed 2206 times

Service-Team

Re: Silverjuke und Linux (Wine)

Postby Service-Team » 13. Apr 08, 16:08

Hallo Luigi,

vielen Dank für Ihr Interesse an Silverjuke und für Ihr Lob. Einer nativen Linux-Version stehen bislang hauptsächlich interne und lizenzrechtliche Hürden im Wege; eine zeitnahe Linuxversion ist eher nicht in Planung.

Zu Wine: Wir haben wenig Erfahrung mit Wine, so dass wir hier nicht ohne weiteres feststellen können, wo es nun hakt. Wenn die Wiedergabe "klemmt" scheinen zunächst einmal die Optionen "Hardware" und "Buffer" unter "Einstellungen/Wiedergabe/Geräte" lohnenswerte Ziele für weitere Versuche zu sein.

Ansonsten stellen stellen wir hier natürlich gerne das Forum zur Diskusion mit anderen Linux/Wine-Anwendern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

EDIT: Es gibt nun eine Linux-Version, s. http://silverjuke.net

Return to “Deutsches Forum”