Filter & Suche

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
falko.ruetten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Filter & Suche

Postby falko.ruetten » 9. Dec 05, 17:59

Liebe Silverjuke-Entwickler,

Silverjuke ist *die* Jukebox!

Ein Feature würde ich mir aber gern wünschen. Ich finde die Musikauswahl- und die Suche-Funktion per Filter gut gelungen. Ich lasse gern den Zufallsmodus laufen, der mir am Ende der Playlist neue Stücke einstellt. Wenn man eine Musikauswahl getroffen hat, wäre es nun praktisch, wenn sich die Zufallsfunktion auf diese Musikauswahl (bzw. auf die durch einen Suchbegriff gefilterte Auswahl) beziehen würde. Stattdessen nimmt Silverjuke die gesamte Musiksammlung als Grundlage für die Zufallsfunktion.

Praktisch z.B. auch auf Parties: Niemand kümmert sich mehr um das "Auflegen"? Dann könnte Silverjuke selbst Musik nach bestimmten Kriterien auswählen, und man könnte sicher sein, dass weder Free Jazz noch Metal, noch Hörspiele ;-) in der Playlist landen.

Ließe sich da was machen?

Service-Team
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Filter & Suche

Postby Service-Team » 9. Dec 05, 18:59

Erst einmal vielen Dank für Ihr Lob. Und bezüglich Ihrer Anfrage:

Wenn wir richtig verstanden haben, was Sie meinen, ist die Einschränkung der Automatischen Wiedergabe auf eine best. Musikauswahl in Silverjuke genau so möglich:

Unter "Einstellungen/Wiedergabe/Automatische Steuerung/AutoPlay" gibt es das Popup "Spiele danach ... Titel aus der Musikauswahl ...", mit dem Sie die Musikauswahl festlegen können, aus der die Titel ausgewählt werden sollen.

autoplay1-de.gif
autoplay1-de.gif (7.71 KiB) Viewed 11680 times

Voreingestellt ist hier in der Tat "Zufällige Auswahl", Sie können hier aber eine beliebige andere, auch selbst erstellte, Musikauswahl verwenden. Und wenn Sie auf die Schaltfläche "..." klicken, können Sie die Musikauswahlen auch direkt bearbeiten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Last edited by Service-Team on 3. Jan 06, 03:14, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » 9. Dec 05, 20:15

Danke für die Antwort!

Man könnte das Feature allerdings meiner Meinung nach deutlich vereinfachen. Leider kann ich keine Screenshots einfügen um zu zeigen, wie ich es meine, aber ich probiere es mal so:
Im Hauptfenster kann man ja eine Musikauswahl treffen (rechter Pfeil neben der Suchleiste). Die Filterung (z.B. Elektronisches) erscheint dann sehr schön in grau unterhalb der Leiste. Am einfachsten wäre doch, wenn Silverjuke diese Filterung dann automatisch für die automatische Wiedergabe wählen würde (analog bei der Filterung durch Suchbegriffe). Auf diese Weise würde man sich sparen, Programmeinstellungen in versteckten Dialogfenstern zu ändern. Ein weiterer Vorteil besteht darin, dass man das Zufallsverhalten spontaner und genauer einstellen könnte. Es wäre meine Meinung nach auch intuitiver ohne die Funktionalität von Silverjuke einzuschränlen.

Wie sehen Sie bzw. andere Anwender meinen Vorschlag?

Die jetzige Option in den Einstellungen könnte z.B. heißen: Spiele danach X zufällige Titel. Die Auswahl an Titeln könnte man ja im Hauptfenster durch Suchbegriffe/Musikauswahl dynamisch anpassen.

Service-Team

Postby Service-Team » 10. Dec 05, 00:18

Kurz: Wenn die Wiedergabeliste leer ist, soll Silverjuke einfach einen der im Hauptfenster ausgewählten (d.h. sichtbaren oder über die Scrollbalken zu erreichenden) Titel spielen. Habe ich das richtig verstanden?

PS: Wenn Sie angemeldet sind, können Sie auch Screenshots oder Bilder an Ihre Beiträge anhängen (beim Bearbeiten des Beitrags im Fenster unten im Bereich "Attachment hinzufügen").

falko.ruetten

Postby falko.ruetten » 11. Dec 05, 14:08

Ja, so habe ich das gemeint... ;-)

Service-Team

Postby Service-Team » 12. Dec 05, 05:09

Die Funktion wurde soeben wie oben beschrieben umgesetzt ...

autoplay2-de.gif
autoplay2-de.gif (9.19 KiB) Viewed 11679 times

... und steht dann mit der nächsten Version nach der sich schon "auf dem Weg befindenden" 1.18 zur Verfügung; dies wird dann wahrscheinlich 1.19beta1 sein.
Last edited by Service-Team on 3. Jan 06, 03:15, edited 1 time in total.

Guest

Postby Guest » 12. Dec 05, 11:30

kommt nach 1.16 nicht erstmal 1.17 :D??

falko.ruetten

Postby falko.ruetten » 12. Dec 05, 14:19

Großartig! Ich freue mich schon auf die neuen Versionen und möchte an dieser Stelle auch den hervorragenden Support loben!

Service-Team

Postby Service-Team » 12. Dec 05, 15:05

Gast schrieb:
> kommt nach 1.16 nicht erstmal 1.17 :D??

Bei uns sind die ungerade Zahlen hinter dem Punkt immer Beta-Version (naja, zumindest in letzter Zeit), die teilweise im Beta-Test-Forum veröffentlicht werden, teilweise nicht.

Die nächste "offizielle" Version nach 1.16 ist also 1.18 (übrigens soeben online), dann kommen u.U. Beta-Versionen mir den Nummern 1.19* und irgenwann dann wieder die offizielle Version 1.20.

Service-Team

Postby Service-Team » 12. Dec 05, 22:46

Return to “Deutsches Forum”