gespeicherte Musikauswahlen definieren

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Werner
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

gespeicherte Musikauswahlen definieren

Postby Werner » 2. Jun 08, 18:17

Hallo Zusammen

Hat eventuell Jemand eine Idee, wie man folgende Suche anlegen kann, ohne alle anderen vorhandenen Musikrichtungen auszuschließen ?

Ich würde zb. gerne alle Lieder herausfiltern, die unter Musikrichtung
Rock enthalten, sowie alle Lieder die Pop enthalten.

Alle Lieder sollen das Rating 5 Sterne haben.

Also:
Suche nach Titeln mit allen der folgenden Kriterien:
Musikrichtung enthält Rock
Meine Wertung ist gleich *****
"sowie"
Musikrichtung enthält Pop
Meine Wertung ist gleich *****

Wenn es nicht allzuviel Aufwand darstellt, wäre es an dieser Stelle natürlich hilfreich, eine Art "sowie Taste" neben den plus / minus Tasten einzubauen. (Zum zusammenfassen mehrere Suchen )

Wer weiß vieleicht habe ich auch wieder mal eine Funktion übersehen ?
(Ich bin ja immer aufs Neue erstaunt, was ich Alles an Funktionen übersehen habe...)

Danke

Gruß
Werner

Service-Team

Re: gespeicherte Musikauswahlen definieren

Postby Service-Team » 2. Jun 08, 18:35

Hallo Werner,

ich hoffe, wir haben Sie richtig verstanden: Sie können eine Musikauswahl mit "fünfsternigen" Titeln der Genres "Rock" oder "Pop" erstellen, indem Sie anstelle des Kriteriums "Genre" das Freitextfeld SQL-Ausdruck wählen und als Wert genrename='Pop' OR genrename='Rock' angeben. Als weiteres Kriterium fügen Sie dann die Wertung wie gewohnt hinzu. Als fertige Musikauswahl sieht das dann so aus:

5starred-rock-pop.gif
5starred-rock-pop.gif (20.81 KiB) Viewed 1602 times

Tipp am Rande: Sie können eine Freitextfeld leich initialisieren, indem Sie zunächst ein anderes Kritierium definieren und erst dann auf "SQL-Ausdruck" umschalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Werner

Re: gespeicherte Musikauswahlen definieren

Postby Werner » 2. Jun 08, 19:40

Wow, Super
Es funktioniert Klasse
Besten Dank für die superschnelle Hilfe.

( Wie peinlich, dabei benutze ich Silverjuke seit gut 2,5 Jahren nahezu täglich )

Gruß
Werner

Return to “Deutsches Forum”