Silverjuke Portable

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dekro

Silverjuke Portable

Postby Dekro » 2. Sep 08, 14:35

Hallo SJ-Team
habe Silverjuke mit Portable Apps auf USB Stick getestet, einfach Klasse übrigens mit Backup Portable, erlaubt mir eine Sicherung aller meiner MP3 Songs.
Das würde ich mir in Silverjuke wünschen das Backups automatisch erstellt werden.
Portableapps bekommt man kostenlos unter
http://portableapps.com/de

Ach, ja wems interessiert
Ich hatte vor einen Jahr den Traum, eine Multimediale MusikBox für zu Hause zu Bauen, und den habe ich mir jetzt erfüllt, Danke ans Silverjuke Team.

MusikBox
Technische Daten
Pentium 4 3000 MHz
Arbeitsspeicher 1012 MB
ATI Grafikkarte 512 MB
Festplatte 500 GB
Soundkarte TerraTec Home Cinema
Verstärker Mac Audio 800 Watt
Wireless LAN bedienbar mit TeamViewer ist übrigens Kostenlos
17 TFT Bildschirm
Netzteil 13 Volt

Das ganze einfach bedienbar sehr gute Audio/Videoqualität über
Video Ausgang für Beamer

Funkmikrofone sind in Planung.

baermaus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Silverjuke Portable

Postby baermaus » 2. Sep 08, 20:12

Rein Interessehalber: Wozu brauchst Du für SJ auf einem USB-Stick PortableApps; bzw welches der dort angebotenen Programme meinst Du?

Es reicht doch schon, ein SJ Installationsverzeichnis auf den USB-Stick (in meinem Fall eine 2,5" USB-HD zu kopieren, die config.ini anzulegen und SJ mittels Verknüpfung und dem Parameter --mymusic.db (oder wie auch immer man sie nennen mag) zu starten.

Auf meiner USB-HD hab ich das so gelöst, dass ich das SJ-Programmverzeichnis 3x habe für jeweils einen anderen Laufwerksbuchstaben (bei mir H, M, Z)
Die drei Verknüpfungen liegen im Root-Verzeichnis der HD.
Das war einmal eine kurze Arbeit mit einem Editor, um in der ini und der db, die Pfade anzupassen, aber das geht automatisch mit suchen/ersetzen.
Klingt zugegebenermaßen etwas kompliziert, hat aber den Vorteil, dass ich mir einen von 3 Laufwerksbuchstaben aussuchen kann auf dem jeweiligen Rechner. Und einer der 3 wird schon frei sein ;-)

Michael

Guest

Postby Guest » 2. Sep 08, 20:23

Hallo baermaus
Du hast Recht so könnte man es machen, aber Ohne Administratorrechte sind aber keine tiefgreifenden Änderungen möglich zb Firma u.s.w leider, da bittet sich Portable Apps an.
Programme ohne Installation zum laufen bringen.

Dekro

Postby Dekro » 2. Sep 08, 21:00

Hallo Baermaus
So kann man’s natürlich auch machen, Adminrechte vorausgesetzt
Für die Backups benutze ich Toucan Apps von USB Stick hinterlässt keine Spuren.

rollinger

Postby rollinger » 4. Mar 15, 12:53

Guest wrote:
> Hallo baermaus
> Du hast Recht so könnte man es machen, aber Ohne
> Administratorrechte sind aber keine tiefgreifenden
> Änderungen möglich zb Firma u.s.w leider, da
> bittet sich Portable Apps an.
> Programme ohne Installation zum laufen bringen.

Hi, ich habe das selbe Problem auf Arbeit. Aber irgendwie kann ich nicht ganz folgen. Silverjuke gibt es nicht als Portable. Und Adminrechte bekommt man hier nicht. Aber wie soll man arbeiten ohne Musik :-)
Danke im Voraus

Return to “Deutsches Forum”