Welche Bildschirmauflösung benutzt ihr??

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frenchi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Bildschirmauflösung benutzt ihr??

Postby Frenchi » 19. Nov 08, 14:15

Ich weiss, zu dieser Frage gibt es schon ein Thema, aber ich habe eine ganz spezielle Frage:

Ich bin gerade dabei einen neuen Skin zu erstellen (ne schöne Jukebox, mehr wird noch nicht verraten :mrgreen:) , und muss diesen leider mit festen Auflösungen machen.

Zur Zeit habe ich zwei Versionen: 1280 x 1024 und 1680 x 1050.

Trifft das Eure Einstellungen, oder muss ich etwas anderes machen (1024 x 768 geht nicht, ist zu klein :-( )

Danke für euren schnellen Input (das Ding muss bis zum 1. Dez fertig sein, irgendsoein blöder User hat das Silverjuke team dazu gebracht den Einsendeschluss vorzuverlegen :oops: )

frenchi

Service-Team

Re: Welche Bildschirmauflösung benutzt ihr??

Postby Service-Team » 19. Nov 08, 15:39

Vielleich können wir mit einer aktuellen Statistik der von den Browsern an den Silverjuke-Server gemeldeten Auflösungen helfen:

resolution.png
resolution.png (36.96 KiB) Viewed 1690 times

Hiernach liegt 1280x1024 mit 23,69% vor 1680x1050 mit 12,18%. Die Statistik spiegelt die Werte der letzten drei Monate wieder und ist natürlich nicht repräsentativ.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

PS: Es gibt auch eine etwas ältere Umfrage zu diesem Thema: viewtopic.php?t=2259

PPS: Wie hier im Service-Team verwenden auf dem Desktop auch eher 1680x1050, ist aber natürlich auch nicht repräsenativ.

Werner

Postby Werner » 20. Nov 08, 00:26

Hi Frenchi

Am Hauptrechner: 1920 x 1080 , ansonsten: 1280 x 1024

Die wichtigsten Auflösungen sind ja schon Dabei.
(In der Höhe bist Du wohl so Flexibel das 1280x800 dargestellt werden konnen)

Ps. mein Skin ist zwar auch noch nicht ganz Fertig, aber wenn es zeitlich bei Dir knapp ist , vieleicht kann ich ja noch etwas helfen.
Vieleicht findet sich auch ein Weg das es auf alle Auflösungen passt.

Gruß
Werner

Frenchi

Postby Frenchi » 21. Nov 08, 17:00

Werner schrieb:
> Ps. mein Skin ist zwar auch noch nicht ganz
> Fertig, aber wenn es zeitlich bei Dir knapp ist ,
> vieleicht kann ich ja noch etwas helfen.
> Vieleicht findet sich auch ein Weg das es auf alle
> Auflösungen passt.
>
> Gruß
> Werner

Hi Werner,

danke für dein grosszügiges Hilfe-Angebot. Ich habe mich jetzt entschieden noch einen dritten für die Auflösung 1280 x 800 zu machen. Ist schon fast fertig. Den Skin dann in variable Auflösung umzuwandeln wird ne Aufgabe für die Zeit nach dem Contest (aber nur wenn ich gewinne :twisted:).

frenchi

Return to “Deutsches Forum”