Autoplay: x Titel in die Warteschlange stellen

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Iznogood
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autoplay: x Titel in die Warteschlange stellen

Postby Iznogood » 2. Oct 07, 07:26

Hallo Silverjuke-Team,

ich würde mir wünschen, dass Silverjuke im Autoplay-Modus gleich eine Anzahl X von Titeln in die Wiedergabeliste stellen kann. So kann man schon im voraus die wenigen Titel wieder herausnehmen, die einem nicht gefallen.

Evtl kann man zusätzlich einbauen, dass die Wiedergabeliste auch schon aufgefüllt wird, wenn nur noch X Lieder zu spielen sind. Dann wäre der Übergang hier auch entspannter.

Hintergrund:
Gerade wenn man Gäste hat will man nicht alle 3 Minuten hektisch zur Wiedergabeliste schielen um unerwünschte Tracks wegzuklicken.

Natürlich kann man Wiedergabelisten erstellen oder die Musik einfach gezielt hinzufügen. Aber ich mag die Autoplay-Funktion und lass mich gerne überraschen. :-)

Wäre bestimmt eine sinnvolle Erweiterung, gerade auch für Gaststätten.

Viele Grüße!
Stefan

Service-Team

Re: Autoplay: x Titel in die Warteschlange stellen

Postby Service-Team » 2. Oct 07, 10:08

Guten Morgen, Stefan.

Ihr Idee ist sicherlich ein paar Überlegung wert, die wir hier auch gleich anstellen ;-)

In der Praxis gäbe es zwei Vorgehensweisen:

(1) Einstellen von x Titeln zu dem Zeitpunkt wie bisher (d.h. "Wenn die Wiedergabeliste leer ist"); diese Titel werden dann wie gewohnt abgespielt und erst wenn die Wiedergabeliste wieder leer ist wiederholt sich das ganze.

(2) Einstellen von x Titeln zu dem Zeitpunkt wie bisher (d.h. "Wenn die Wiedergabeliste leer ist"); wenn dann von den x Titeln der erste abgespielt ist, wird die Anzahl der wartenden Titel wieder um 1 auf x Titel erhöht.
In anderen Worten: Es wird sichergestellt, daß immer x Titel in der Wiedergabeliste warten.

Wahrscheinlich würden Sie die Variante (2) bevorzugen, da dann am ehesten die "Hektik" entfällt? -- Obwohl: gegen die Hektik: Bietet sich da dann nicht eine Playlist im Vorfeld an? oder alle wirklich üblen Titel aus dem AutoPlay ausschließen? -- Wie auch immer: Der Teufel würde bei (2) wie so oft im Detail liegen - nämlich was passiert, wenn dann doch ein Titel manuell gedrückt wird? Hat dieser dann vorrang? Würde die Wiedergabeliste nach abspielen dieses Titels trotzdem wieder auf x Titel aufgefüllt werden? Nur ein paar Gedanken auf die schnelle.

Variante (1) wäre leichter zu implementieren, und würde weniger Fragen aufwerfen; allerdings wäre dann die "Hektik" auch nicht ganz weg, sondern würde sich dann alle x Titel abspielen.

Wie gesagt, nur so ein paar Gedankenspiele. Vielleicht haben wir auch etwas übersehen und es ist alles viel einfacher?

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Iznogood

Postby Iznogood » 2. Oct 07, 10:32

...und wünschen würde ich mir dann die Variante
(3) Einstellen von X Titeln wenn nur noch Y Titel in der Playliste sind. (anstatt zu warten bis Playlist leer ist).

Ich wills nicht unnötig kompliziert haben. Nur mir fehlt irgendwie die Möglichkeit mir die Titel vorher anzusehen. Wäre daher auch mit (2) oder (1) schon sehr glücklich. ;-)

Dachte erst die Option ist schon vorhanden aber funktioniert nicht ("Spiele x Titel aus..."). Aber diese bezieht sich wohl auf die Wiederholung des gesamten Vorganges.

Playlisten sind schön aber kosten viel Zeit... :-(

Stefan

Service-Team

Postby Service-Team » 2. Oct 07, 10:59

Iznogood schrieb:
> ...und wünschen würde ich mir dann die Variante
> (3) Einstellen von X Titeln wenn nur noch Y Titel
> in der Playliste sind. (anstatt zu warten bis
> Playlist leer ist).

Okay - dies entspricht aber weitgehend der (2), oder? Im Einstellungsdialog ...

autoplay.gif
autoplay.gif (10.55 KiB) Viewed 1887 times

... würde dies dann den Satzteil "Wenn die Wiedergabeliste leer ist" zur Option machen, z.B. zu "Wenn die Wiedergabeliste nur noch 3 Titel enthält". Das "Warte n Minuten" wäre in diesem Falle dann überflüssig; evtl. sollten solche zusätzlichen Optionen mit einer Aufräumarbeit am Dialog einhergehen ..

> [...] Dachte erst die Option ist schon vorhanden aber
> funktioniert nicht ("Spiele x Titel
> aus..."). Aber diese bezieht sich wohl auf
> die Wiederholung des gesamten Vorganges.

Ganzu genau: Ursprünglich angedacht war hier eine Funktion wie bei vielen Hardware-Musikboxen, bei denen einige Zeit kein Titel mehr gedrückt wurde: Diese spielen dann nach einiger Zeit ein oder zwei Titel (um auf sich aufmerksam zu machen) und geben dann erst einmal wieder Ruhe.
Last edited by Service-Team on 4. Oct 07, 16:58, edited 1 time in total.

Iznogood

Postby Iznogood » 2. Oct 07, 12:25

Ja prima! Genauso hab ich es mir erträumt!!

Und vielen Dank für die (inzwischen gewohnte) Spitzen-Antwortzeit! :-)
Stefan

Return to “Deutsches Forum”