Steuerung über GamePad Adapter an USB möglich?

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Steuerung über GamePad Adapter an USB möglich?

Postby Guest » 14. Mar 08, 09:36

Hallo allerseits,

Ich teste seit einigen Tagen das Silverjuke Demo, alles ganz passabel und bin am überlegen wie ich ein JukeBox System verwirklichen kann. Ich habe noch so einen "Sony Playstation 2 Singstar Promotion Aufsteller", das ist ein knapp 2 Meter großes Mikrofon mit TV und PS2 eingebaut, war in einem GameShop aufgestellt.

Den Fernseher könnte ich leicht gegen einen TFT tauschen, ebenfalls die PS2 raus und einen PC ins Gehäuse, platzmässig alles kein Problem. Nun zur Steuerung. An der Gehäusefront ist ein orig. PlayStation Controller eingelassen, wenn ich diesen mittels Adapter an den PC per USB anschließe kann ich die Tastenbelegungen in Silverjuke entsprechend konfigurieren oder geht das nur per Tastatur über den PS/2 Tastaturstecker?

Erekennt Silverjuke die Eingangssignale am USB? Falls nicht wäre das "Projekt" gescheitert, oder ein teurer TouchScreen muss her. Da wäre der PS2-USB Adapter wesentlich "freundlicher". Silverjuke kann ja beim Hochfahren automatisch gestartet und beim Beenden den PC herunterfahren, somit wäre keine zusätzliche Steuerung für den "Spielbetrieb" notwendig, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?

Danke für eure Bemühungen,
Gerhard

Guest

Re: Steuerung über GamePad Adapter an USB möglich?

Postby Guest » 14. Mar 08, 12:57

Hallo Gerhard,

kannst Du die eingaben des Controllers nicht irgendwie auf irgendwelche Tastendrücke mappen? So läuft es mit "Girder" ja auch mit allen möglichen Fernbedingungen ...

In Silverjuke selbst in die Tastaturbelegung weitestgehend konfigurierbar; interessant bei wenig knöpfen ist dann vll. auch die "Ziffernblocksteuerung", bei der du Titel über die eingabe einer Nummer abspielen kannst.

Gruss,
Volker

Return to “Deutsches Forum”