2-stufige Albenliste

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bernd.Martin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

2-stufige Albenliste

Postby Bernd.Martin » 26. Sep 11, 14:06

Hallo Silverjuke,
ich habe eine ziemlich volle "MP3 Festplatte" von einem Freund erhalten. Dieser ist offensichtlich ein fanatischer Jäger und Sammler, d.h. er hat von einem Interpret nicht ein Album, oder vielleicht eine Auswahl der besten, sondern alles, was sich finden lässt, von Rarities über Demos und Bootlegs bis "Best Of" Zusammenstellungen. Num möchte ich eigentlich keine Daten löschen, finde es aber auch sehr störend, seitenweise durch Elvis Presley oder die Charts 1950 - 2008 blättern zu müssen. Ich würde gerne alle Elvis Presley Alben unter einem Icon verstecken können, ein Doppelklick löst die Hierarchie auf.
Ist das möglich oder bereits in einer Skin verwirklicht ?

Werner

Re: 2-stufige Albenliste

Postby Werner » 26. Sep 11, 21:38

Hallo Bernd.Martin

Wie sind die Alben denn momentan geordnet ?
Alle Titel "der Festplatte" zusammen unsortiert in einem Ordner, oder Sortiert nach Künstler und Album ?

Wenn sie in richtig benannten Ordnern sortiert sind und die ID3 Tags in den Dateien vorhanden sind, kann man das über :
"Einstellungen" / "Mein Musikarchiv" / "Titel zu Alben Zusammenfassen" lösen.

Dann legst Du in dem Ordner namens Elvis (zb.)einen Ordner namens Elvis - His Live an und verschiebst alle Dateien aus den anderen Alben in diesen Ordner.

In Titel zu Alben Zusammenfassen stellt man dann folgendes ein :
Ein Album muss mindestens "1" Titel mit übereinstimmungen bei "Verzeichnis" haben
Zusammenstellungen können bis zu "999" Titel des selben Künstlers enthalten
Sortieren nach "Künstler Jahr Album"

Aufheben kann man Das dann dann wieder indem man zurück auf die alten Einstellungen geht. ( allerdings geht das nur wenn die ID3 Tags Stimmen ! )

Gruß
Werner

mirco

Re: 2-stufige Albenliste

Postby mirco » 26. Sep 11, 22:27

@ Bernd.Martin
Ich würde dir für's nächste Mal empfehlen, deine Fragen etwas anders bzw. mit etwas mehr Feingefühl zu formulieren. Manch einer kommt bei Aussagen wie "ziemlich volle MP3 Festplatte von Freund erhalte" und "Dieser ist offensichtlich ein fanatischer Jäger und Sammler" auf merkwürdige Gedanken und erhebt den Zeigefinger. :-) Habe ich das jetzt auch gerade getan? Naja vielleicht, sollte aber eher ein Tipp denn eine Anklage sein...

In diesem Sinne,
mirco

Return to “Deutsches Forum”