Touch The Red Devil

Vorstellung fertiger Skins. Wenn möglich, verwenden Sie bitte (auch) das entsprechende .
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pelikan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Touch The Red Devil

Postby Pelikan » 9. Mar 12, 22:30

Hallo SJ-Freunde,
und Touchscreen-Nutzer,

heute liefere ich einen hoffentlich Touchscreen tauglichen Skin. Da ich wie gesagt keinen Touchscreen nutze, liegt es nun an Euch, diesen zu testen und mir Eure Wünsche mitzuteilen.

Bei diesem Skin wurde darauf geachtet dass,

* eine variable Größe angewendet werden kann
* die Buttons auch für größere Finger geeignet sind
* er mit allen Betriebssystemen und Versionen fehlerfrei läuft
* einfach und übersichtlich ist

Natürlich kann eine erweiterte Suche oder eine größere Playlist eingebaut werden. Jedoch müßte der Skin dann auf eine bestimmte Auflösung fixiert werden. Bedenkt das bitte.

Gruß Pelikan
Attachments
devil1.JPG
devil1.JPG (256.32 KiB) Viewed 4544 times
devil2.JPG
devil2.JPG (256.49 KiB) Viewed 4544 times
Touch The Red Devil.sjs
(227.48 KiB) Downloaded 485 times

Longtomy

Re: Touch The Red Devil

Postby Longtomy » 9. Mar 12, 23:20

Hallo Pelikan,

erst mal vielen Dank für deine Arbeit und ja der Skin sieht sehr gut aus !
Und ja Du hast alle Tasten schön Groß und für den Finger gut erreichbar gemacht ...

Jetzt kommt das ABER: Wo klickt man im Falle eines Touchscreen und auch wohl so am häufigsten drauf.
Ja genau auf die Titel Auswahl, hier muß man mit dem Finger auf den Titel klicken können, in diesem Fall
sogar mit einem Doppelklick - ich müßte hiefür wenn die Schrift so klein ist wie auf Deinen Abbildungen
einen Eingabe Stift verwenden.

Mach ich die Schrift Größer so das jeder Titel einzelnt Anklickbar wäre, zerstöre ich das aussehen des Skin's.
Dann bleibt immer noch der Doppelklick, wobei ich ganz kurz hintereinander den gleichen Titel mit dem Finger treffen muß.
Selbst wenn ich den Doppelklick ausschalten könnte, müßte man aufpassen nicht versehentlich die falschen Titel anzuklicken,
da sich diese sofort in die Playlist eintragen würden.

Sorry aber auch hier, und ich habe es auch schonmit verschiedenen anderen Skins ausgewählt, ist die Titelauswahl mit einen Touchscreen unmöglich.

Stell die vor, Du gehst an einen Bankautomaten zum Geld abholen, Auswahl der Option über ein Touchscreen:

50 Euro 200 Euro
100 Euro 500 Euro
150 Euro anderer Betrag

So steht das ganze da, jetzt wähl mal mit einem Doppelklick Deinen Geldbetrag aus, ohne dabei
versehentlich den falschen Betrag dabei anzuklicken.
Ohne Frage ob Deine Auswahl jetzt richtig war oder nicht, fängt der Automaten an, Dir das Geld auszuschmeißen.

Hmmmmm, ich weiß wieder mal sehr Kritisch meine Aussage - bin sehr gespannt was Die anderen so schreiben werden.
Sorry.

Sonst wieder sehr schön, aber ein Skin wie alle anderen auch - wenn auch auf Button Größe geachtet wurde für die Finger.

Lied Auswahl für Touchscreen brauch man aber ähnliche Lösung, wie bei Silver Eagle Touchskin.

Jetzt darfst Du mich Verbal gerne schlagen.

Nicht böse sein MFG. Longtomy

Pelikan

Postby Pelikan » 10. Mar 12, 16:09

Hallo Longtomy,

in Bezug auf die Titel (Tracks) die Du auswählen möchtest, teile ich Dir mit, dass dies ohne Scripte (wie bei SilverEagle) nicht möglich ist, diese zu vergrößern, außer man macht zoomt den Auswahlbereich.

Jedoch: in nur wenigen Beiträgen wird erwähnt, dass sich SJ auch speziell für die Titelauswahl mit der Touchscreen-Tastatur oder der normalen Tastatur per Nummer auswählen läßt.

Hierzu muss eingestellt sein:

Nummer2.JPG
Nummer2.JPG (61.72 KiB) Viewed 4485 times

Auf dem Bildschrim erscheinen nun die Interpreten mit einer Nummer gefolgt von der Titelnummer:

nummer1.JPG
nummer1.JPG (43.21 KiB) Viewed 4488 times

Gebe ich wie im Beispiel 100801 ein, wird der Titel "The Kiss" abgespielt.

Gruß Pelikan

docdixi

Postby docdixi » 10. Mar 12, 17:04

hallo pelikan
bin ein großer bewunderer deiner skins und auch dieser hier ist wie immer sehr gut. natürlich kann man es nicht allen recht machen und leider ist es in sj nicht einfach möglich die schrift zu vergrößern bzw.ein tausch von titel und interpret (bei samplern)durchzuführen. habe ich schon mal beim sj-team angefragt.das mit den nummern ist ja gut gemeint aber auf einer party ...bei mir würde diese nummer aus 7 ziffern bestehen und ob da jeder diese ziffern richtig eingibt ?
aber wie geschrieben ein sehr guter skin
mfg thomas

Longtomy

Postby Longtomy » 10. Mar 12, 17:27

Hallo Pelikan,

Sehe auch keine Alternative in der Eingabe der Zifferfolge.
Ausserdem ist an meiner Jukebox ausser dem Touchscreen keine Tastatur vorhanden.
Wenn ich dieses meinen Benutzern als Alternative zum Silver Eagle Skin anbiete, kommt sicherlich niemand mehr klar
mit der Auswahl.

Gut also bleibt es dabei ohne Silver Eagle seine geschriebenen Scrips und dem Silver Eagle Skin keine vernüftige
Touchscreen Eingabe.

Was nicht heißt das ich Deinen Skin hiermit als Schlecht verurteile nein sieht sehr gut aus und fügt sich wunderbar
in die schon vorhandenen Skins mit ein. Nur als Touch Skin no way ...

Touchscreen Nutzer werden wissen was ich meine - und wissen das ich es nicht Böse meine !

Mfg. Longtomy

Pelikan

Postby Pelikan » 15. Mar 12, 00:32

Longtomy schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> Gut also bleibt es dabei ohne Silver Eagle seine
> geschriebenen Scrips und dem Silver Eagle Skin
> keine vernüftige
> Touchscreen Eingabe.

Hallo Longtomy,

ich hab Dich schon verstanden. Werd mir mal den Skin von SilverEagle vorknöpfen und ihn grafisch etwas modifizieren, sofern das mit meinen Mitteln möglich ist.
>
> Was nicht heißt das ich Deinen Skin hiermit als
> Schlecht verurteile nein sieht sehr gut aus und
> fügt sich wunderbar
> in die schon vorhandenen Skins mit ein. Nur als
> Touch Skin no way ...

Oder ich werde mir mal doch einen Touchsreen zulegen, damit ich irgendwie mitbekomme, was und wo die Probleme liegen.

>
> Touchscreen Nutzer werden wissen was ich meine -
> und wissen das ich es nicht Böse meine !

Ich wäre nie böse, wenn ein Skin nicht gefällt. Und Kritik ist hier immer angebracht.
>
Gruß Pelikan

Chrisis

Postby Chrisis » 15. Mar 12, 11:51

Hallo Pelikan,

mein erster Post hier im Forum obwohl ich schon jahrelang mitlese. Erstmal ein kleines Dankeschön das Du uns immer noch mit neuen Skins versorgst.
Damit dir nicht die Lust auf das Skin erstellen vergeht hier mal meine Meinung dazu.
Ich hab getestet auf einem Touchscreen mit Auflösung 1600x900 sowie auf meinem Arbeitsmonitor mit 1280x1024 ohne Touch.
Die feste obere Hälfte mit Cover, Playlist... ist meiner Meinung nach zu groß. So hat man dann zur Auswahl der Alben nicht mehr viel Platz. Wenn man die Elemente an der Seite anordnet hätte man mehr Platz in der Höhe für die Alben. Die Buttons passen gut zur Eingabe per Finger.
Aber im Grunde hast Du den fast perfekten Touch bereits gemacht (Revival) man müßte nur ein paar kleine Änderungen vornehmen (z.B. größere Buttons vom Red Devil). Auf meinem Touchscreen mit 1600x900 hab ich ihn so eingestellt wie Longtomy sich seinen Wunschskin vorstellt (mit Hilfe der Schriftgröße und Spaltenbreite). Vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit diesen perfekt auf Touch umzugestalten. Ausserdem ist man nicht so eingeschränkt wie bei Silver Eagles Touchskin.

Gruß Chrisis

Pelikan

Postby Pelikan » 21. Mar 12, 00:27

Chrisis schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> mein erster Post hier im Forum obwohl ich schon jahrelang mitlese. Erstmal ein kleines Dankeschön das Du uns immer noch mit
> neuen Skins versorgst. Damit dir nicht die Lust auf das Skin erstellen vergeht hier mal meine Meinung dazu.

Hallo Crisis,

erstmal danke. Der Skin war ja eigentlich dazu gedacht, dass man mir sagt, wo es hakt. Die Lust vergeht mir nicht. Allerdings würde ich mir selbst wünschen, wenn mehr mitmachen würden, damit auch neue Ideen kommen.

> Ich hab getestet auf einem Touchscreen mit Auflösung 1600x900 sowie auf meinem Arbeitsmonitor mit 1280x1024 ohne Touch.
> Die feste obere Hälfte mit Cover, Playlist... ist meiner Meinung nach zu groß. So hat man dann zur
> Auswahl der Alben nicht mehr viel Platz.

Richtig. Deshalb hatte ich schon mal vorgearbeitet, so dass man die Größe hier verändern kann. Bin aber nicht mehr weiter dazu gekommen.

> Wenn man die Elemente an der Seite anordnet hätte man mehr Platz in der Höhe für die Alben.

Meine Skins sind immer so gebaut, dass man Sie in der Größe verändern kann. Dabei muss ich aber immer darauf achten, wenn die kleinste Größe gewählt wurde, dass alle Buttons noch sichtbar sind und die Listen oder Covers noch brauchbar sind.
Natürlich ist bei breiten Monitoren (ab 22") eine seitliche Platzierung besser, wobei Listen dafür auf der Strecke bleiben. So bleibt meist nur, diese ein- und auszublenden. Oder ich baue mal einen Ansichtsbutton ein, der es erlaubt, die Listen oder Ansichten reihum zu versetzen.

> Die Buttons passen gut zur Eingabe per Finger.

OK - dann weiß ich schon mal eine Größe dafür.

> Aber im Grunde hast Du den fast perfekten Touch bereits gemacht (Revival) man müßte nur ein paar kleine Änderungen vornehmen
>(z.B. größere Buttons vom Red Devil).

Der Revial war ein sehr aufwendiger Skin. Aber schon ganz gut.(Eigenlob stinkt hoffentlich nicht). Du hast ganz recht. Vielleicht sollte ich mir diesen mal vornehmen und ihn grafisch ansprechender gestalten?

> Auf meinem Touchscreen mit 1600x900 hab ich ihn so eingestellt wie Longtomy sich seinen Wunschskin vorstellt (mit Hilfe der
> Schriftgröße und Spaltenbreite). Vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit diesen perfekt auf Touch umzugestalten. Ausserdem
> ist man nicht so eingeschränkt wie bei Silver Eagles Touchskin.

Lust habe ich immer, aber die Zeit. Ich melde mich wieder falls die Zeit es zuläßt.

Gruß Pelikan

Pelikan

Postby Pelikan » 15. Apr 12, 17:55

Chrisis schrieb:
> Hallo Pelikan,
>
> Aber im Grunde hast Du den fast perfekten Touch
> bereits gemacht (Revival) man müßte nur ein paar
> kleine Änderungen vornehmen (z.B. größere Buttons
> vom Red Devil).
> Gruß Chrisis

Hallo Chrisis,

bitte sehr. Größere Buttons, neuer Look.

Neuer skin ist

Gruß Pelikan

Return to “Fertige Skins”