Lautstärke und Klang ändert sich

Deutsches Forum - von Silverjuke-Nutzern für Silverjuke-Nutzer.
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guest
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Lautstärke und Klang ändert sich

Postby Guest » 24. Mar 06, 19:21

Hallo.
Bin erst seit kurzem Silverjuke-Nutzer.
Ich habe sie alle durch und bin so froh endlich meinen Player gefunden zu haben :-)
Macht weiter so und baut bloß kein Funktionsmonster aus diesem super bedienbaren und schlanken Player.

Ach so, da war ja noch was.
Wenn bei mir Silverjuke läuft und ich rein zufällig eine DVD einlege, startet
bei mir die DVD-Player-Software (Win-DVD). Jetzt passiert etwas merkwürdiges.
Der Sound von Silverjuke wird lauter, kräftiger und hört sich insgesamt besser an.
Woran kann das liegen? Kann ich das immer so haben - wäre schön!

P.S.: Übrigens Win-DVD ist nicht meine erste Wahl. Ich verwende den VLC-Player.

Guest

Re: Lautstärke und Klang ändert sich

Postby Guest » 24. Mar 06, 19:29

Hallo nochmal.
Sollte eigentlich kein anonymer (Gast) Beitrag werden.
Mein Username ist [alaumann]

Service-Team

Re: Lautstärke und Klang ändert sich

Postby Service-Team » 24. Mar 06, 22:33

Hallo - wahrscheinlich "dreht" der DVD-Player irgendwo an einem Hardware-Regler, was zu der erhöhten Lautstärke führt; daß dies in einer allgemeinen Klangverbesserung mündet kann aber eigentlich nicht sein :-? ?

> Kann ich das immer so haben - wäre schön!

Mit dem nächsten Update wird das "Soundprocessing" von Silverjuke - so möglich - wesentlich hardwarenäher ablaufen (s.a. ); mit einiger Wahrscheinlichkeit wird das dann genau der von Ihnen gewünschte Effekt bzgl. der Lautstärke sein.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Return to “Deutsches Forum”