Hallo!
Ich bin auch sehr dafür, SJ über Browser und Netzwerk steuern zu können. Gerade auf einer Veranstaltung oder Party wäre das sehr praktisch.
Als Beispiel kann ich ein Plugin für Winamp lobend erwähnen: Rabidhamster R4
Damit ist es möglich, Visualisationen laufen zu lassen, in die man zusätzlich noch Text und ein Kamerabild einfließen lassen kann. Das ganze in Echtzeit versteht sich. Über einen zweiten Rechner im Netzwerk kann man dann per Browser Einfluss auf den Ablauf (z.B. Effekte) nehmen und Texte schreiben, die dann über den Bildschirm flattern.
Auf einer Party hatte ich mal zentral einen Fernseher stehen, auf dem unter anderem Bekanntmachungen standen und ein Videobild der Tanzfläche zu sehen war.
Hier wäre es besonders Praktisch, Silverjuke fernsteuern zu können. Denn wenn auf dem "Hauptrechner" im Vollbild eine Visualisation oder eine Dia-Show laufen soll, kann man ja schlecht an der Musik heraumschraben, ohne dass es das Publikum mitbekommt.
Für Silverjuke würde mir schon eine einfache Browseroberfläche reichen. Es muss ja nicht ne Supergrafik haben, wenn es sowieso nur für den "Admin" gedacht ist. Die Schwierigkeit wird wahrscheinlich darin liegen, die Playliste zu verändern. Alle anderen Funktionen wie zum Beispiel Play, Next, Lauter oder Leiser sind ja nur einfache Befehle und es würde in der Theorie ein einfacher Textlink genügen.
Wenn Silverjuke diese Funktion einmal beherrscht, wäre es sicherlich auch möglich, seine Benutzeroberfläche wie eine Internetseite selbst zu gestalten.
Da ich ein Fan von "Übers Handy steuern" bin, würden hier einfache Textlinks in Frage kommen.
....soviele Wünsche und Anregungen....ich glaube ihr müsst bald noch n paar Leute einstellen*ggg*
Gruß Fabi
Silverjuke Server / Client Funktion?
- musikerservice
- auroralebt
- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Re: Silverjuke Server / Client Funktion?
Hallo zusammen - vielen Dank für die vielen Anregungen; mal sehen, wenn - wie erwähnt - dieser Thread "am Leben" bleibt, können wir uns den Wünschen wohl mittelfristig nicht entziehen
Wir freuen und also über eine weitere Diskussion zu diesem Thema; insb. die Thematik Browser-Interface vs. Eigenständiger Client ist interessant. Wir werden diesen Thread jedenfalls aufmerksam verfolgen.
Ach so:
musikerservice schrieb:
> [...] Wie steht Ihr dazu, hier im Forum auch mal
> über Konkurrenzprodukte zu diskutieren? Will ja
> beim besten Willen keine User abwerben (wenn mir
> ein anderes Produkt besser gefallen würde, hätte
> ich mich schließlich nicht registriert). Denke
> aber, das könnte durchaus zu neuen Ideen für
> zukünftige Features anregen
.
> Euer Einverständnis vorausgesetzt würde ich gerne
> einen neuen Thread eröffen in der Art
> "Alternativen zu Silverjuke" oder so? [...]
Naja, wenn es sich ergibt, haben wir grundsätzlich nichts dagegen - Silverjuke ist ja nun auch nicht so schlecht, daß wir da Angst haben müßten. Ein eigener Thread oder Bereich explizit zu diesem Thema ist aber sicherlich auf unabhängigen Seiten besser aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke Team

Wir freuen und also über eine weitere Diskussion zu diesem Thema; insb. die Thematik Browser-Interface vs. Eigenständiger Client ist interessant. Wir werden diesen Thread jedenfalls aufmerksam verfolgen.
Ach so:
musikerservice schrieb:
> [...] Wie steht Ihr dazu, hier im Forum auch mal
> über Konkurrenzprodukte zu diskutieren? Will ja
> beim besten Willen keine User abwerben (wenn mir
> ein anderes Produkt besser gefallen würde, hätte
> ich mich schließlich nicht registriert). Denke
> aber, das könnte durchaus zu neuen Ideen für
> zukünftige Features anregen

> Euer Einverständnis vorausgesetzt würde ich gerne
> einen neuen Thread eröffen in der Art
> "Alternativen zu Silverjuke" oder so? [...]
Naja, wenn es sich ergibt, haben wir grundsätzlich nichts dagegen - Silverjuke ist ja nun auch nicht so schlecht, daß wir da Angst haben müßten. Ein eigener Thread oder Bereich explizit zu diesem Thema ist aber sicherlich auf unabhängigen Seiten besser aufgehoben.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke Team
- musikerservice
@admi-ral:
Du bist der Größte!!!
Dieser Tip ist echt Gold wert! Genau das, was ich gesucht habe!
Hatte ja schon von VNC gehört, mich aber noch nie damit beschäftigt. Nach Deinem Tip habe ich ein wenig gegoogled (nettes neudeutsches Wort
) und mir schließlich TightVNC runtergeladen und installiert. Funktioniert wirklich tadellos, werde aber wohl auf Dauer für meinen "Silverjuke-Server" ´nen größeren Rechner brauchen. Mein alter 500er Pentium III mit gerade mal 128 MB Ram den ich bisher als Jukebox-PC nutze kommt da schon arg in´s Schwitzen. Noch zwei oder drei VST-Plugins und womöglich mit aktivierter Visualisierung und man kann sich zwischen Anwahl eines Titels und Abspielbeginn mal eben ´nen Kaffee kochen gehen
...
Na, vielleicht erhört uns das Silverjuke-Team ja doch noch und bringt ´ne resourcenschonendere Möglichkeit raus, die Jukebox über´s Netzwerk steuern zu können
...
In der Zwischenzeit spendiere ich meinem Rechner zumindest mal ´nen zusätzlichen Speicherriegel, vielleicht hilfts ja was.
Nochmal danke für den Super-Tip!
Gruß
musikerservice

Dieser Tip ist echt Gold wert! Genau das, was ich gesucht habe!
Hatte ja schon von VNC gehört, mich aber noch nie damit beschäftigt. Nach Deinem Tip habe ich ein wenig gegoogled (nettes neudeutsches Wort

Na, vielleicht erhört uns das Silverjuke-Team ja doch noch und bringt ´ne resourcenschonendere Möglichkeit raus, die Jukebox über´s Netzwerk steuern zu können

In der Zwischenzeit spendiere ich meinem Rechner zumindest mal ´nen zusätzlichen Speicherriegel, vielleicht hilfts ja was.
Nochmal danke für den Super-Tip!
Gruß
musikerservice
- admi-ral
- Joined: 7. Oct 05, 15:40 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Musikerservice:
also auf dem rechner würde ich persönlich außer der "Standard-Vis" gar nichts laufen lassen; ansonsten müsste SJ doch relativ flüssig laufen, oder? (hatte auch bis vor kurzen noch so ne 500er gurke). Alleine das DB-Update dauert wohl etwas länger als auf ner größeren Maschine...
VNC ansicht schluckt jedenfalls nur absehbar viel CPU-Zeit, imho
also auf dem rechner würde ich persönlich außer der "Standard-Vis" gar nichts laufen lassen; ansonsten müsste SJ doch relativ flüssig laufen, oder? (hatte auch bis vor kurzen noch so ne 500er gurke). Alleine das DB-Update dauert wohl etwas länger als auf ner größeren Maschine...
VNC ansicht schluckt jedenfalls nur absehbar viel CPU-Zeit, imho

- musikerservice
Muß doch dieses Thema ein wenig am Leben erhalten
:
Habe gerade im englischen Forenteil folgenden Eintrag gefunden:
viewtopic.php?t=1025
Besonders interessant ist die Antwort des Serviceteams...
Besteht also doch noch Hoffnung
?

Habe gerade im englischen Forenteil folgenden Eintrag gefunden:
viewtopic.php?t=1025
Besonders interessant ist die Antwort des Serviceteams...
Besteht also doch noch Hoffnung

- Service-Team
- Location: Germany [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Hoffnung stibt zuletzt
Aber im Ernst: Wie auch schon im englischen Beitrag erwähnt: Ein Webinterface wir kommen - früher oder später.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Silverjuke-Team
Hallo,
wie sieht den der Stand mit dem Webinterface aus ?
Viele Gruesse
Ralf
wie sieht den der Stand mit dem Webinterface aus ?
Viele Gruesse
Ralf